Beiträge von electonic

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Du kennst nur VW? Quasi alle "Clean Diesel" Diesel-Motoren sind mittlerweile des schummelns überführt worden.


    In Amerika geht es jetzt auch an die eigenen Autohersteller.


    Es ist kein Besonders gutes Argument einfach zu sagen: die halten sich ja nur an die Gesetze. Wenn die Gesetze nachweislich quasi von Vertretern/Anwälten des Automobilverbandes geschrieben wurden.


    Es geht ja gerade um diese Strukturen.


    Und dann zu sagen: selbst schuld wenn du dich über die Schummeleien beschwerst und dann als nerviger Kunde schlecht behandelt wirst. Wow. Finde ich ziemlich fies von Dir.


    Wenn ich mich "beschwere" dann kannst du davon ausgehen das ich das sehr höflich und sachlich mache. Und niemanden beleidige oder beschimpfe.
    Wenn ich mich Sachliche bei Mercedes melde und sage das ich es sehr enttäuschend finde, dass reale Werte - auch bei den Abgasen - soweit von den Angaben abweiche und ich glaube das man damit kommuniziert, dass man nicht viel Respekt vor dem Kunden hat, dann ist das völlig in Ordnung, denke ich. Und da habe ich keine Schlechtbehandlung verdient.


    Schade das du mir das wünscht!


    Aber das alles ist ja nur eine Diskussion und ich will mich auf keinen Fall mit Dir streiten, sondern nur etwas austauschen un diskutieren.


    Ich denke: wenn wir uns das eben nicht gefallen lassen würden und das einfach als so-ist-das-eben hinnehmen würden, dann würden wir nachher alle davon profitieren. Auch die Hersteller, die das im Moment nur einfach nicht glauben wollen. ;)

    p.s.: durch diese Test-Situation ist es ja auch geschickter weise so das man als Verbraucher nicht mal mehr wegen Irreführung klagen kann. Durch die Tolle Argumentation das es bei den Zahlen ja nur um die Werte im Testzyklus geht.


    Als Verbrauch ist man also mal schön wehrlos, weil die Gesamte Industrie es gleich macht. Ich kann ja nicht mal auf einen anderen Hersteller ausweichen. Es ist bei ALLEN so.


    Und bei den E-Autos geht es mit der Reichweite direkt genau so schön weiter, staatlich abgesichert ...

    Na, klar: genau das. Es ist ja nicht nur VW, sondern die ganze "Clean Diesel" Geschichte ist von vorne bis hinten auf allen Seiten vergeigt und verlogen.


    Und die Testzyklen sind eben auch fern ab von der Realität und ich denke da darf man dann auch mal soweit gehen und das ganze Verlogen nennen.
    Man kann natürlich argumentieren das der mündige Brüger da ja durchblicken könnte und das verstehen sollte, dass es hier um einen Verbrauch in einem Testzyklus geht.


    Es wird aber ganz klar ein Verbrauch im a"Alltag" suggeriert und es verlangt eine Abstraktionsleistung für den Käufer und Nachforschung um einen tatsächlichen Verbrauch heraus zu finden.


    Die Lobbyarbeit und das durchsetzen der momentanen Testzyklen hat auch dazu geführt das Motorentwicklung heutzutage fast nur noch im Cycle Beating endet. Es wird mit der Software überall, auch bei Benzinern, so lange gedreht, bis die Werte für die Testbank stimmen. Und in der Realität sieht es im Alltag anders aus. Siehe auch die realen Abgaswerte des Smarts, die letztens publik wurden.


    Das alle ist für mich eben nicht einfach ein ist halt so.
    Ich will mich nicht damit abfinden und ich beschäftige wenigsten den Kundenserivce von Mercedes damit und gehen denen auf den Keks mit Beschwerden.

    Ich finde man merkt auch wie die Verbrenner-Denke immer noch tief fest steckt. Ich muss wohin um vollzutanken. Ich fahre bis der Tank leer ist und tanke dann auf.


    Ein E-Auto muss aber nirgendwo hin. Man tankt es immer auf wenn man es abstellt. Der "Tank" ist sozusagen nie leer.


    Es ist überhaupt kein Problem mit einem Tesla, oder wenn die neue Generation wie der Ampera - kommt quer durch die Republik zu fahren. Man muss sich halt in de zwei Stunden-Pause Regel halten die eh sinnvoll ist.


    Aber: keiner behauptet das E-Autos für jeden das einzig wahre sein sollen. Wenn du 1000 km pro Tag fährst, wie ein enger Freund von mir, dann ist es vielleicht nichts für Dich. Aber das sind wenige und vor allem auch Geschäftskunden/Firmenkunden.


    Bei 90% der privaten Fahrer geht es wohl eher ums pendeln. Und da steht das Auto dann eh acht Stunden bei der Arbeit und is locker wieder voll.


    Wir wohnen zur Miete. Natürlich kümmern sich Stadt und Land einen sch**** darum endlich mal was zu tun und auch Ladesäulen-Parkplätze in Mietvierteln zu installieren.


    Aber ich hole mir trotzdem einen ESmart. Weil ich fünfzig km am Tag pendle und ich mit meinem Arbeitgeber schon die eigene 2,3 Ampere Steckdose ausgemacht habe. Dann ist der ESmart auf jeden Fall bei Feierabend voll. Und es muss nicht mal eine spezielle Steckdose her.



    Worauf ich hinaus will ist, dass es erst mal eine mix geben wird und man von der Tankstellen denke weg muss. Das Auto lädt quasi immer wenn es abgestellt wird.
    Und für die meisten Alltagsszenarien reicht es für fast jeden aus. Zumindest die vorhanden Angebote.


    Also, Electric Drive kommt auf jeden Fall. Und ich werde dafür nicht mal eine eigene Steckdose brauchen. Das Leasing habe ich quasi schon durch die Spritkodtrn raus. Der Wagen finanziert fast dadurch schon.

    Ich kann zu dem Thema nur beitragen das ich Schwierigkeiten habe weniger als 5,5/5,6 Liter zu verbrauchen. Tempo ist meist im Bereich 120 und viel Tempomat, weil Pendler. Ca. 20km Autobahn hin und urück jeden Tag, plus ein wenig Stadt halt.
    Niemals, aber auch niemals bin ich jemals im die Nähe der offiziellen Angaben gekommen. Dabei wollte ich sowenig "Abgase" wie möglich. Mit ein Grund für den Smart.


    Dies ist mein erstes Auto.
    Und auch deswegen die erste Erfahrung damit, dass alle Herstlller wohl konsequent "lügen" was das angeht.


    Und ich möchte auch sagen das es mich enttäuscht das sich scheinbar alle mit diesem Spiel abfinden. So nach: is halt so. Machen alle.


    Wir sollten uns überhaupt nicht damit abfinden. Diese Gleichgültigkeit führt - meiner Meinung nach auch dazu das die Hersteller glauben machen zu können was sie wollen.
    Siehe die Lügerei und Betrügerei bei dem Diesel-Autos.


    Wenigstens da kaufen die privaten Kunden wohl deutlich weniger ...

    Also: ich habe jetzt eine Termin beim SC gehabt.
    Nach deren Aussage kein Mangel, sondern eine Maßnahme der Service-Center gegen Windgeräusche. Das würde von Mercedes/Smart offiziell so gemacht und man werde da nix dran ändern. Bäm!

    <p>
    </p>

    Hier mal der Link
    http://www.ebay.de/itm/1523432…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Bin da aber hin gefahren,habe 400 Euro Bezahlt.Mus da zu sagen Super Plus habe ich schon immer getankt.Habe mir schon 2 Tage nach dem Kauf ein K&N Filter verbaut.

    Und ist dieses Softwaretuning etwas was sich lohnt und bemerkbar macht? Ist das nicht schädlich für den Motor? Ist bei mir quasi um die Ecke und könnte das wohl auch unkompliziert machenlassen ...

    Ich finde das auf jeden Fall merkt das die Autoindustrie ganze Arbeit mit der Propaganda macht, wenn man überall immer wieder liest, das e-Auto ja genau so schlimm sein wie Verbrenner.


    Also, nach ca. 20.000 hat sich Das heute bereits schon erledigt. Und das wird dann in Zukunft bestimmt besser.


    Weiterhin spart man jede Menge:
    Wir haben uns ausrechnen lassen das sie bei einem i3 für 39000€ in 5 Jahren über 9.000€ an Unterhaltskosten sparen würden.


    Dann hat der 170ps i3 also effektiv nur 30000 gekostet. Welchen gleichwertigen Verbrenner gibt es da von BMW noch mal zu dem Preis?


    :)

    Hi Klaus,


    das ist aber das Media-System... - ist das dieselbe Aufhängung der Blende wie im Cool & Audio? Ich habe in einem italienischen Video gesehen, dass das Cool & Audio an der Seite Klammern hat - leider habe ich nix verstanden, weil mein italienisch = :S

    Am besten mit einem Kunststoffwerkzeug genau so zwischen den Rahmen gehen. Die Blende ist geklammert. Das Radio ist noch mal mit vier Schrauben gesichert.