Beiträge von electonic

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo!


    Ich habe einen Parkschaden einem meinem Smart in Midnight Blue.
    Habe ihn zu ATU gebracht, weil a. Meine Versicherung mit denen kooperiert und b. Günstig gelegen ist.


    Da ruft mich der Lackierer an und sagt: wir bekommen die Farbe nicht richtig gemischt.
    Da scheint was mit den Farbcode nicht zu stimmen. Können wir leider nix machen.


    Evtl. könne ich den Lack ja selbst besorgen und mitbringen?


    Was sagt man dazu?


    Könnt ihr mir da irgendwie behilflich sein?
    Ich konnte nur den Code EDDO oder 5138 für die Farbe finden.


    Gibt es etwas anderes, was dem Lakierer helfen könnte?
    Oder habt ihr allgemein Tips wie ich da jetzt vorgehen könnte?


    Tausend Dank und Grüße

    Hallo!
    Ich habe das Update nun auch Auf meinen 71ps BJ2015 manuell aufgespielt bekommen. Mir wollte man auch nicht genauer erklären was da aktualisiert wird.


    Ich habe den Eindruck das der Wagen jetzt etwas runter fährt, es kein/kaum Probleme beim Anfahren mehr gibt.


    Aber:
    Ich glaube das Leistung weg ist. Also wenn man beim 71ps von Leistung sprechen kann. Es fühlt sich sehr träge an. Langsamer.


    Allerdings ist der Verbauch heute laut Bordcomputer das erste mal überhaupt unter die 5l-Marke gesunken. Auf meiner üblichen Pendlerstrecke. Da liege ich sonst immer bei 5,5.


    Also: erster ganz besser. Motor irgendwie ruhiger. Aber irgendwie träge. Dafür sparsamer?

    Mal schnell aus der Hüfte:


    Das Leasing bekomme ich etwas rabbattiert und ohne die Sonderzahlung.
    Also ca. 135 € im Monat.
    Ich fahre für ca. 100€ Benzin, meistens drüber.
    Strom wird etwas über 30€ sein.


    Wenn ich nun noch alle weiteren Kosten durch Wartung dazurechne, finanziert sich das Leasing gegenüber heute fast von alleine - ohne den Kaufpreis meines Benziner Smarts überhaupt mit einzurechnen.

    Das ist bei mir genau das gleiche Spiel. Alle anderen Bluetooth-Geräte machen mit meinem iPhone6s gar keine Probleme. Nur das Cool&Audio verbindet sich nach willkürlicher Zeit plötzlich nicht mehr. Löschen und neu Koppeln ist dann angesagt. Besonders toll wenn man dann schon unterwegs ist. Das gefummelt geht bei der Fahrt nämlich gar nicht.


    Außerdem stelle ich immer die "Synchronisation" aus, als die Übertragung des Telefonbuchs auf das Radio.


    Ich hatte nämlich ständig den Fehler das mein Radio "Geisteranrufe" macht. Dabei wurde plötzlich ein Anruf an den zuletzt hinzugefügten Kontakt angezeigt und der Aufio-Modis auch auf Spachanruf gestellt: Blechsound.


    Diesen "Anruf" konnte man nicht beenden, das Radio spielte aber gleichzeitig brav Musik über BT, nur halt mit "Telefonton".


    Total Merkwürdige Fehler. Echt. Peinlich.

    Ich wollte eigentlich nur einen Spot-Repair für einen Parkschaden, mache das nun aber ATU, weil die sich vom SC einfach nicht zurück gemeldet haben.


    Der Werkstattleiter vom SC rief mich dann aber trotzdem noch mal an und sprach mich explizit darauf an das ich auf jeden Fall noch mal kommen sollte, bei meinem Fahrzeug wäre ein Update der Software vorgesehen.


    Das finde ich schon bemerkenswert ;)

    Danke Innocent!


    Wir können ja eine einsame Ecke für Weltverbesserer und Verschwörungstheoretiker öffnen. Vielleicht will da jemand mitmachen.


    PoWder

    Sag mal: warum wirst du schon wieder beleidigend? Ich finde es unverschämt mich hier so anzugehen und mich "Weltverbesserer und Verschwörungstheoretiker" zu nennen. Und sag' jetzt bitte nicht das ich damit nicht gemeint war. Ich dachte wir hätten hier eine nette, friedliche Diskussion.
    Danke!