Also ich versteh das ganze auch nicht. Ich habe mir letztes Jahr extra ein Modell mit dem aufpreispflichtigen (400,-€) Connect Modul gekauft und jetzt bekomme ich die Meldung, dass der Dienst zum 31.03.2023 eingestellt wird. Die Abschaltung von 3 G war doch schon 2020 beschlossen und 2021 hat Vodafone bereits abgeschaltet. Warum verbauen die danach noch 3 G-Module in die Fahrzeuge? Bei den Wartezeiten für die Fahrzeuge kann mir auch keiner erzählen, dass mein Smart schon vor 2020 produziert und erst jetzt verkauft wurde.
Kann man sich eigentlich dagegen wehren oder Nachbesserung (Modulwechsel) verlangen?
Ich habe mich ja extra dafür entschieden, da ich zum einen den Booster benötige (Nachts auf Arbeit und früh morgens nach Hause fahren - da möchte ich ein vorgewärmtes Fahrzeug haben) und zum anderen das Fahrzeug per App öffnen möchte, damit man nicht immer erst den Schlüssel hin und her tauschen muss.
Vielleicht können sich mehrere Betroffene zusammen finden und gemeinsam dagegen angehen.