Beiträge von klippenschipper

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Da friert nichts fest. Was hätten die Leute früher machen sollen, als es außer einer bescheidenen Heizleistung für den Innenraum gar nichts gab? :D

    Ja, in meinem ersten Käfer war das Heizbirnenzugseil durchgerostet....war schon kalt! Und die 12Volt -Heizlüfterwalze war auch Käse.


    Lenkradheizung...Schnick-Schnack...wer braucht denn soo was????...na ich...mann wird nicht jünger...


    Und jetzt möchte ich bei meinem Dicken auf die Lenkrad- und die Frontscheibenheizung nicht mehr verzichten!
    Nur alles elektrisch..da bleibt die Reichweite auf der Strecke...ausser vielleicht bei Tesla

    Hi,
    wir haben unseren jetzt auch schon ein paar Tage. Also wir sind auch schon mit 4 Erw. gefahren. 1,94m, 2,01m, 1,70m und 1,78m !


    Also 30km geht das mal!


    Das Fahrwerk ist trotz des kurzen Radstandes super klasse!
    Bei Kindersitzen sind die Beine der Kinder aber oft waagerecht.


    Da müssen die Rückenlehnen oft sehr senkrecht gestellt werden, dann könnte ich nicht mehr fahren!


    Wir finden auch den 44 als sehr windempfindlich! Gefühlt ist der Wagen vorne zu leicht!
    Reisebusse und Sprinter saugen den Wagen stark an und spucken ihn dann wieder aus!
    Also Lenkrad immer schön festhalten!!

    Ja, bei den Motoren von Renault kommt mir noch etwas anderes komisch vor!


    69Ps,71Ps und 90Ps


    Bin den Twingo III mit 69Ps Probe gefahren.


    Dann bin ich Smart gefahren.


    Zuerst 71Ps dann 61Ps.


    Wir schon geschrieben, war zwischen den 69Ps vom Twingo und den 61Ps kein Unterschied festzustellen.


    Und auch zu 71Ps vom Smart war recht wenig zu spüren!


    Vielleicht hat unser ja doch 69Ps nur ohne Start+Stopp :?::thumbsup:

    denn über 20% ist extrem, oder war das ein vorführer , oder eine tageszulassung etc?

    Also mein Listenpreis ist 12994,-€ incl.Überführung, bezahlt habe ich 8990,-€ .


    EU-Neuwagen(13km) ohne Zulassung und halb vollem Tank! ca. 31% Rabatt da konnte ich nicht nein sagen.


    Der Klene hatte aber schon ne Reise( von Juli bis Okt.) nach Dänemark auf nem Autotransporter hinter sich.... ;)

    Im Gutachten stehen die Flaps drin. Bei mir hat aber niemand drauf geachtet. Vielleicht lag es auch daran, dass bei mir die Werkstatt damit beim TÜV war und die dann davon ausgegangen waren, dass schon alles in Ordnung sein wird, ohne ins Gutachten zu gucken. Denn da steht ausserdem drin, dass je 1 Schraube in den Radkästen entfernt werden muss, damit es nicht schleift. Auch darauf haben die nicht geachtet. Und es schleift in härteren Kurven heftig, zumindest mit Tieferlegung. Also kamen die Schrauben freiwillig raus.

    Ich versuche "schöne" 16 Felgen in den original Größen zu finden, also vorne 6jx16-185 und hinten 6,5jx16-205.


    RIAL Milano T (die wir gut finden) sind im Gutachten einige Auflagen
    Smart forfour
    451
    e1*2001/116*
    0413*23-..
    (FIN: WME453...)
    45, 52, 66 185/50R16 K1a R02 A01 A12 A14 A19 TV6 Vn2 Y85 S07
    45, 52, 66 205/45R16 K2b R03
    45, 52, 66 205/45R16 K2h R03

    Original-Smart-Teile könnte man evtl. bei Smart bekommen. ;)

    Ja, da hätte ich auch selber drauf kommen können!
    Bisher hat mich noch kein Smart-Händler(außer EU-Fahrzeughändler) gesehen,
    war mir auch nicht wirklich bewußt, dat dat Original-Smart-Teile sind (fehlen ja an unserem Kleinen ;) ).
    Ach ja, unser RRE-Händler verkauft ja auch Smarties. :thumbsup:


    Alles wird gut! :D


    Ich suche ja schicke 16" Sandalen und ab 185 vorne bzw. 205 hinten braucht man die Flaps wohl!