Beiträge von smart-remscheid

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ich sowie wohl Splandid haben auf meinem "Astrowind" von Isudar auch bereits ein Update gemacht. Sowohl die MCU als auch das System.
    Es geht durchaus vom USB-Stick.


    Sobald das Radio auf dem USB-Stick die Update-Datei für das System (update.zip) und/oder für die MCU (dmcu.img) erkennt, wird eine Aktualisierung
    vorgeschlagen - bzw. ist manuell zu starten in den Einstellungen unter "System"/"MCU-Updates" bzw. "Systemupdates".

    Ich bin von Smart/Mercedes zurück, Hebel ist getauscht.


    Zusätzlich noch Auto gewaschen bekommen und eine kleine Handyhalterung erhalten sowie einen Mercedes Schlüsselanhänger (hatte ich allerdings schon von der Abholung, aber egal :) ).


    Dachte erst, es handelt sich um einen „Bestechungsversuch“, Hebel funktioniert zumindest nun wie gewünscht, was die Blinkfunktion betrifft .



    Rest bleibt natürlich abzuwarten...

    Die Radios unterscheiden sich nicht, es ist das gleiche Gerät.
    Das eine wird von Astrowind vertrieben, das andere von Isudar.


    Die Info hatte ich vorab von smart connect, danach hatte ich es bei Isudar bestellt,
    da es dort etwas günstiger war und aus Deutschland geliefert wurde.


    War am 3. Tag nach der Bestellung da. Den Stick hatte ich direkt mitbestellt.


    An einen der Kabelbäume ist der kleine weiße Stecker dran, dort wird es mit angeschlossen.


    Edit: Ich habe mal nachgesehen, es ist ein "einzelnes" Kabel (nur) mit dem kleinen weißen und dem auf dem Bild sichtbaren schwarzen Stecker.
    Das Kabel wurde mitgeliefert und - wenn ich es richtig in Erinnerung habe - auf dem markierten Stecker angeschlossen.

    Ich würde mich zumindest beim SC vorab mal informieren, was dort die Freischaltung kostet, wenn du eh für die Tachofreischaltung
    hin musst. Wenn das in einem Rutsch passiert, musst du wahrscheinlich nur die eine Codierung bezahlen, die du wohl eh machen
    lassen müsstest.


    Bei mir hätte sich das selber kaufen und zur Freischaltung fahren meiner Meinung nach nicht wirklich gelohnt. Wobei bei
    selber freischalten der Drehzahlmesser nicht in der "Servicekarte" auftaucht.


    In meinem Fall habe ich für den Drehzahlmesser 84,60 Euro + 13,55 Euro für den Zierring bezahlt. Mit MwSt. also 116,80 Euro.
    Bei einer Bestellung im Internet hätte ich sogar ein paar Euro mehr bezahlt.
    Der Einbau incl. Freischaltung war mit 42 Euro + MwSt. zu begleichen... Gewaschen und gesaugt wurde auch noch.

    Eine kurze Frage:


    Man sieht in einigen Videos auf den Android-Radios Live-Hintergründe,
    sind bei euch welche in den Hintergrundbild-Einstellungen hinterlegt - oder fehlen die nur bei mir?


    Nutzen werde ich sie wohl eh nicht, ich mag viel lieber meinen schwarzen Hintergrund ;)
    Ist mir nur mal aufgefallen...