Beiträge von smartnr5

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Um es nochmal auf den Punkt zu bringen, ich hab 3 Brabus ca. 2016 und einen 90 Ps von 2019 im Zugriff. Alle haben mehr oder weniger starke Schwierigkeiten nach dem Kaltstart. Mit einer kleinen Warmlaufzeit d.h. wenn er aus dem Kaltstart mit der Drehzahl herunterregelt, laufen alle einwandfrei. Wichtig ist dass kein Gasgeben während dieser Zeit stattfinden sollte, sonst scheint der Smart fehlerhafte Werte zu speichern.

    Das ist und war vor und nach dem Gertiebesoftware-update so.

    Das kann man ja an der vorhergehenden Posts lesen, der Fehler liegt an den Microschaltern in der Bedieneinheit am Lenkrad und ist bei allen der gleiche. Da kannst auch nichts besonderes auslesen, da im SC wohl auch nach Try and error verfahren wird.

    Ich habe einen silbernen 453 und weil rotes Dach mir zum Spass über den MercedesErsatzteilShop eine rote, durchgefärbte Haube gekauft. Die passte und hält genauso gut wie die originale und war mit 80€ recht günstig.

    Ja, das passiert wenn die Klappe nicht richtig eingerastet ist. Und so sieht die Klappe von Volker S auf der Fahrerseite auch aus wie es auf dem Bild zu sein scheint.

    Ich dachte auch lange daran, den Unterboden als Verursacher des Klappern zu fixieren.


    Versuche mal die Türschlossfalle an der Zelle mit etwas Isolationsband zu dämpfen. Hier schlägt Metall auf Metall. Bei mir war das die Lösung, nicht der Unterboden.