Beiträge von smartnr5

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ist umgangssprachlich und eigentlich nicht abwertend.

Für meinen momentanen Anwendungsbereich ist der 80kw 453 optimal und es gibt noch nix besseres am Markt.
    Hätt ich ein anderes Fahrstreckenprofil hätt ich ein anderes Fahrzeug.

na na, ist halt ne Gaswegverkürzung, nicht mehr und nicht weniger.
    deswegen geht die Fuhre keinen Furz besser und bei Glatteis mit Vorsicht zu händeln.

Leider bleibt die DSG Anfahrschwäche bestehen.
    Ich bleib dabei, ne nette Sache.

...das würde erklären dass nur DTE die Box auch für den 109 ps Smart Brabus im Sortiment hat.
    Dort hab ich sie dann auch gekauft und dann eingebaut.

Eine, wie erhofft spaßige Modifikation im Ansprechverhalten des Smart. :thumbup:

....bei Regen und Schnee ist mir max auf der Box beim 453 Brabus mit CS R-Puff zu giftig.
    Da schalt ich gerne mal ab.
    Ich muss auch zugeben dass nach der ersten Euphorie mit maximalem Wirkungsgrad, und die ist durchaus begründet, ich nun viel auf Stufe grün fahre.

Im Stadtverkehr zumindest ein für mich guter Kompromiss aus Ansprechverhalten und stressfreier Fahrbarkeit.

Im Sommer mit "richtigen" Reifen mag das anders sein ;)

Welche Reifenbreite, das macht spürbar seitenwindempfindlich, sollten die Reifen recht schmal sein.
    Wie schnell warst unterwegs? Der 3Zylinder läuft bei höherer Geschwindigkeit zuzüglich des schlechten CW-wertes nicht besonders effizient.
    Zeigt ja das Leistung/Drehmoment Diagramm des 453.
    Tiefer, breiter, dann ist das Fahrwerk besser und die Elektronik greift nicht ein.