Da gehe ich mal suchen, ich kann beruflich nur am WE schrauben.
Ich habe einen Käufer, älteres Semester und die nimmt ihn nur mit “Pieper“…!
Hat aber noch Zeit, bis das Wetter besser wird.
Da gehe ich mal suchen, ich kann beruflich nur am WE schrauben.
Ich habe einen Käufer, älteres Semester und die nimmt ihn nur mit “Pieper“…!
Hat aber noch Zeit, bis das Wetter besser wird.
Ja, etwas verwirrend, es gibt aber auch keine Bilder im Netz die Aussagekräftig waren, habe ich schon gesucht…als letztes war nur noch das 453 Forum.
Es gibt hier ja einige, die sehr kompetent sind.
Ich habe darauf gehofft , das ich an so einen gerate…👍🏻 Ich habe den Smart auch schon das eine oder andere Mal auseinandergenommen, aber das war mir jetzt neu🤔🥴 Ich kann nur Danke sagen, das du Dich so reinhängst.
Ich habe heute noch eine Nachricht bekommen, das es auch ohne diese Aufwand geschaltet werden könnte..??!! 🫣
Da bin ich mal gespannt… ich berichte..!
1-6 +8 habe ich fertig, 7,9,10 kann ich nicht finden…
Hallo Wodapol, danke für die Nachricht. Schau mal, das ist die Einbauanleitung von Kufatec.
Mein Kabelbaum von Kufatec ist weiß mit schwarzer Beschriftung.
|
Arbeitsschritt Stecken Sie den 16-poligen Stecker an das Steuerteil hinter der Seitenverkleidung |
|
|
im Kofferraum auf der Fahrerseite. Stecken Sie den 2-poligen Stecker an den Warntongeber hinter der Seitenver-kleidung im Kofferraum auf der Fahrerseite. |
|
|
Stecken Sie den 4-poligen Stecker an den Trennstecker der Einparkhilfe-Sensoren im Kofferraum auf der Fahrerseite. |
|
|
Schließen Sie die eine Leitung mit dem Aufdruck Masse/Ground an den Masse-punkt im Kofferraum auf der Fahrerseite an. |
|
|
Verlegen Sie den 8-poligen Stecker, die andere Masseleitung und die Leitungen mit dem Aufdruck S1/40, S20/15 kl15 und S1/1 A1 kl58d nach vorne zur A- Säule auf der Fahrerseite. |
|
|
Stecken Sie den 8-poligen Stecker an den Taster im Armaturenbrett auf der Fahrerseite. |
|
|
Verbinden Sie die Leitung mit dem Aufdruck S1/1 A1 kl 58d mit der pink/weißen Leitung in Pin 1 am Stecker des Lichtschalters im Armaturenbrett auf der' Fahrerseite. |
2 |
|
Schließen Sie die andere Leitung mit dem Aufdruck Masse/Ground an den Mas-sepunkt im Fahrerfußraum an. |
|
|
Pinnen Sie die Leitung mit dem Aufdruck S1/40 im Fahrerfußraum hinter dem Armaturenbrett am SAM in Stecker S1 in Pin 40 ein. Sollte der Pin bereits belegt sein, verbinden Sie die Leitung mit der grün/weißen Leitung in Pin 40. |
|
|
Pinnen Sie die Leitung mit dem Aufdruck S20 / 15 kl 15 am Sicherungskasten hinter dem Armaturenbrett auf der Fahrerseite in Steckplatz 20 (Zündungsplus Kl.15) ein und sichern Sie diesen mit einer geeigneten Sicherung ab. |
|
Tabelle 2: Anweisungen für den Anschluss des Kabelsatzes 48670
Hallo liebe Smart Gemeinde,
ich habe mir von KUFATEC einen kompletten Kabelsatz liefern lassen, um einen Smart 453 mit PDC auszurüsten.
Es hat soweit alles geklappt,von 10 Punkten habe ich 7 geschafft nur bei 3 Anschlüssen unter den Armaturenbrett komme ich nicht weiter.
1 Kabel Kommt an den Sicherungskasten,
1 Kabel kommt an das SAM und
1 an den Lichtschalter.
Nun sind Kabel beschriftet und die anderen farblich gemacht.
z.B. grün/weiß,rosa/weiß usw.
Die Beschritung auf den Steckern konnte ich dank Handy lesen und finden, aber was macht man wenn die Kabelfarbe nicht vorhanden ist?
Leider keine Bilder dabei...
Gibt es Baujahre ,wo das nachrüsten nicht vorgesen ist?..... oder
Bei Smart wollen Sie 2200€ dafür haben, und Info's gibt es keine.. ![]()
Kann mir jemand helfen!?
.... Jo, den Shop kenne ich, sind das noch die Sacks Brüder..
Bin in Oldesloe gewesen ,bei B+S Caraudio, die haben sich auch auf Smart spezialisiert..
Haben gute Systeme im Programm, bin mit dem Sound mehr als zufrieden.
Fehlt nur noch ein passendes Display, dafür hatte ich noch keinen Taler seinerzeit..!
ich schau mal bei Autohifi rein ,vielleicht finde ich ja was bezahlbares...
Moin und Hallo,
Ich schließe mich den Ausführungen an..
das ist wirklich gruselig, und dann das scheppernde JBL Soundsystem....
das geht wirklich besser,
und weil ich auch das Multimedia incl. Navigation habe, gibt es nur die originale Camara zum völlig überteuerten Preis.
Also bleibt nur ein Wechsel...
Ich tendiere zu Alpine und gleich mit einem größeren Display, überlege aber noch....
Moin Gemeinde,
jo, das Problem haben wahrscheinlich viele...
Habe eine neue Varta eingebaut, weil die originale "Fiamm" die Kälte nicht abkonnte.
es bleibt dabei, das die Uhr innerhalb einer Woche ca. 5-8 min verliert und dann
über das Radio nachjustiert werden muss.
Auch beim freundlichen konnte man mir nicht helfen," das ist so" habe ich zur Antwort bekommen...
Hallo und Moin,
ich habe von einem guten Freund auch noch günstig einen Satz Brabus Schweller bekommen,
und wie alle hier auch Interesse an einer Kopie der Anbauanleitung.
Bitte kann mir einer von euch diese zusenden?!
Jo , habe mir für meinen schwarzen auch diesen Brabus Spoiler bei e-bay gekauft für kleines...!
Nun will ich das gesparte nicht gleich einem Händler in den Hals werfen und werde es nach dieser Anleitung anbauen..
Dankeschön für die sehr gute detailreiche Anleitung.