Wenn ich gerade vollgetankt habe, dann dauert es bei unserer Nutzung schon zwischen 3 und 5 Wochen bis die Balken verbraucht sind.
Beiträge von Oberbayer
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Warum mutig ? Schon früher beim 450er fuhr meine Tochter mit der Anzeige 0,0 noch über 100 Km, da ansonsten ja immer nur knapp über 15 Liter in den Tank gingen. Und selbst der erste Smart hatte schon einen 22 Liter Tank.
Bisher habe ich selbst nach ca. 50 Km mit Anzeige 0,0 Liter nicht die nominale Füllmenge des Tanks nachfüllen können.
Irgendwann nehme ich mal 'nen Reservekanister mit und fahre den Tank ganz leer bis zum Stillstand des Motors.Bei meinem erscheint übrigens die Restlitermenge rechts unter den leeren Boppeln.
-
Lange Umschaltzeit zum Bild der Rückfahrkamera
Mir ist letztens aufgefallen, wie elend lang der Wechsel des Bildes dauert, wenn ich von normalem Bild beim Vorwärtsfahren auf das Bild der Rückfahrkamera beim Rückwärtsfahren umstelle. Manche Einparkvorgänge sind fast schon beendet, bis das Bild der Kamera am Monitor erscheint. Wenn man direkt darauf wartet um dann erst rückwärts zu fahren, kommt es einem wie eine gefühlte Ewigkeit vor.
Bei anderen Marken gelingt der Wechsel so schnell wie der Gangwechsel, also sehr zügig. -
Wie immer bei Reserveanzeige 0,0 l getankt, es gingen 36,5 Liter bis zum 1. Klack hinein. Die gleiche Tankstelle, nur anderer Platz.
Da ist Smart fahren schon teuer.
Unser Hauptauto fährt mit LPG, da ist der Tank zu klein um auf den gleichen Preis zu kommen..... -
-
-
Meiner hat 17" ab Werk hinten drauf.
-
Vielleicht hilft es den Momentanverbrauch zu beobachten und nicht den Durchschnitt. Wenn ich von Flensburg bis Karlsruhe fahre und dann in den Schwarzwald heize, dann bewegt sich der Durchschnittsverbrauch freilich nur wenige Zehntel.....
-
18% bergauf sollen nur einen halben Liter Mehrverbrauch ausmachen ?
Bei meinem sind es einige Liter mehr.... -
mein ebike-Träger wiegt 17 Kg , jedes unserer ebikes wiegt ohne Akku ca. 20 Kg. Zusammen also 57 Kg. Wird knapp mit der Toleranz.