Beiträge von Brio

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Moin,

auf dieser Seite listet Smart die zulässigen Radgrößen für smart-eigene Felgen beim C453 auf:

Mit smart in die Zukunft starten | smart Deutschland
    Die Zukunft gehört uns allen. Deshalb wollen wir sie gemeinsam mit dir verbessern. Erfahre mehr über smart und unsere brandneuen Elektroautos.
    www.smart.com

Mein 90 PS twinamic hat weder Sport- noch Urban-Paket. Heißt das, mehr als die Standard-15-Zöller kann ich legal nicht an das Auto schrauben, oder wie?

;(

Das mit dem Klettband war beim 451 genau so. Ich finde nicht, dass dadurch wertvoller Stauraum verschenkt wird. Ärgerlicher finde ich, dass mit eingebauter LRA keine Wasserkisten transportiert werden können. Das Ding sieht zwar gut aus, nervt aber, wenn man das Ladevolumen mal ausnutzen will.

Wagen und Luftdruck sind in Ordnung. Bei meinem alten 451 hatte ich das gleiche Thema mal mit Kumho-Winterreifen. Nach dem Wechsel auf Continental war alles in Ordnung.

Hier habe ich eine andere Vermutung: ich habe den Wagen im Sommer 2016 als Jahreswagen von Werksangehörigen bei Dengler gekauft. Werksauslieferung im Sommer 2015 mit den Winterreifen, die folglich ein Jahr lang auch im Hochsommer bei hohen Asphalttemperaturen gefahren wurden. Könnte mir vorstellen, dass die Reifen dadurch geschädigt wurden.

45 € für hässliche Gummimatten? Niemals!

Die Veloursmatten sind robust genug, um mehrere Winter zu überstehen, und sollten sie unansehnlich werden, kaufe ich eben neue. 45 € als Anzahlung habe ich ja dann schon gespart...

Einparkhilfe? Bei einem fortwo? Fände ich jetzt nicht so wichtig, um nicht zu sagen, vollkommen überflüssig. Aber jeder, wie er's mag.

Ich würde mir für das gleiche Geld die Sitzheizung ordern.