Beiträge von Brio

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Da kann ich mich ja fast schon glücklich schätzen, dass meine Möhre mich wenigstens noch mit warmer Luft versorgt, wenn es schon keine gekühlte ist...


    Bemerkenswert, dass Deine Erfahrungen mit der Werkstatt in Sachen Terminvereinbarung deckungsgleich mit meinen im SC Oldenburg sind.


    Nur, ich fahre Smart seit 2005, und gerade bei dem 450 cdi war damals ständig irgendwas kaputt. Da gab es nie Probleme, schnell und unkompliziert einen Werkstatttermin zu bekommen. Anscheinend sind die SCs nun bis zum Anschlag auf Effizienz getrimmt, und der Kunde muss es ausbaden. :(

    Stimmt, außerorts ist der 453 dem 451 bei weitem überlegen. Im Stadtverkehr fallen die Unterschiede jedoch nicht so eklatant aus. Auch der geringe Wendekreis des 453 ist zwar witzig, aber in den allermeisten Situationen reicht der ebenfalls kleine Wendekreis des 451 vollkommen aus.


    Eine Sache ist beim 453 eine deutliche Verschlechterung gegenüber dem 451:


    Die Sitze sind echt mies. Oder vielmehr Klassendurchschnitt in der Kleinstwagenklasse, während die Sitze von 450 und 451 weit überdurchschnittlich in Sachen Sitzfläche und Seitenhalt waren.

    Das nächste "richtige" Smart-Center befinde sich am Weserpark in Bremen und ist eine knappe Autostunde entfernt.


    Ich nehme mir bestimmt nicht frei oder mache einen Tagesausflug ohne meine Familie, um meinen Smart warten zu lassen! Das ist doch kein Lamborghini!


    Die Kiste geht Mitte nächster Woche zu Vergölst. Und wenn die Klimaanlage wieder läuft, schaue ich mal, was der Automarkt so hergibt. Aktuell sind der Mini Fünfürer und der 1er BMW ganz weit oben in meiner Liste.

    So, es wird immer unerfreulicher.