Ja, ich tippe auch auf "spinnendes Steuergerät". Ist nur doof, wenn man morgens mit laufendem Motor in der Einfahrt steht und nicht losfahren kann, weil der Scheibenwischer nicht geht.
Gut, dass ich für alle Fälle noch den 451er habe...
Ja, ich tippe auch auf "spinnendes Steuergerät". Ist nur doof, wenn man morgens mit laufendem Motor in der Einfahrt steht und nicht losfahren kann, weil der Scheibenwischer nicht geht.
Gut, dass ich für alle Fälle noch den 451er habe...
Moin,
hat das schon mal jemand gehabt?
Gestern morgen, frostige Temperaturen. Wagen stand über Nacht draußen, Scheibe gefroren. Scheibe mit Enteiserspray und Eiskratzer gesäubert. Dann Motor gestartet, und der Scheibenwischer beginnt, die Scheibe zu wischen (stand auf Regensensor, wie eigentlich immer). Mitten in der Wischbewegung hält der Scheibenwischer an und bewegt sich nicht mehr. Lenkstockhebel hoch/runter, keine Änderung, keine Bewegung. Nun könnte man meinen, der Scheibenwischer sei durch Blitzeis oder sonstwas mitten in der Bewegung festgefroren, aber genau das war nicht der Fall. Er liess sich problemlos von der Scheibe abheben, nur der Wischermotor versagte den Dienst. Nach etwa einer Minute war der Spuk vorbei, und der Scheibenwischer bewegte sich wieder in die Ruheposition.
Offenbar hat sich da ein Steuergerät aufgehangen und dann neu gestartet.
Habe ich noch nie erlebt. Kennt das jemand? Ist das Stand der (Renault-)Technik?
Alternativ kommt der Smart weg.
Du hast ein zwei Jahre altes Auto und willst es verkaufen, wenn Du keine Garantieversicherung abschließen kannst???
Kannst Du das erläutern?
Jetzt mal eine Praxisfrage: Passen in den 44-Kofferraum ohne Umklappen Mineralwasserkisten (die Standard-Dinger mit den 1-Liter-PET-Flaschen), und wenn ja, wie viele? Muss dazu die LRA entfernt werden?
Der Hersteller dürfte da eher zweitrangig sein, solange es ein Markenprodukte ist.
Meines ist von Nigrin.
So, ich habe die Türgriffe im abgeschlossenen Zustand herausgezogen und den entstehenden Schlitz mit Silikonspray geflutet. Und siehe da: Die Türgriffe sind plötzlich leichtgängig wie bei einem Qualitätsauto.
Bin gespannt, wie lange das Zeug wirkt.
Danke jedenfalls für den Tipp.
Natürlich ist es der berühmte Tropfen.
Ich werde mir nun erstmal ein passendes Spray besorgen und den Griff leichtgängig machen.
Beim 450 hatten wir das auch, beim 451 nicht.
Das darf so nicht bleiben. Meine Frau schimpft jeden Tag: „Verkauf die Karre!“
Moin,
der Türgriff (außen) an der Fahrertür meines C453 ist ungewöhnlich schwergängig. Der auf der Beifahrerseite wurde in der Garantiezeit ohne Kosten getauscht. Die Garantie ist nun abgelaufen, und der Griff an der Fahrertür nervt.
Ist dies bei Euch auch der Fall? Hat jemand einen Tipp bzw. ein wirksames Mittel, um den Griff wieder gangbar zu machen?
Kann nicht passen, der 453 ist 10 cm breiter als der 451.