Beiträge von Brio

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Danke schon mal.

Verstehe ich das richtig: Grill 79,22 € plus Logo und weiteres Gedöns 65,00 €, also 145,00 € nur für die Teile?

Gut zu wissen für die Preisverhandlungen, falls der Wagen ansonsten OK ist.

Foliatec kommt nicht in Frage.

Moin,

ichhabe einen Forfour in silber/silber gefunden, der mich im Tausch für meinen C453 sehr interessiert. Leider hat der Wagen einen schwarzen Kühlergrill, was ich sehr unharmonisch finde.

Weiß jemand, was ein silberner Kühlergrill kostet und ob ein Tausch problemlos (selber oder SC) möglich ist?

Danke für Eure Tipps...

Der Schalter für die Beifahrerseite fällt doch nur beim Serienmodell "nackte Henne" weg. Den nimmt doch sowieso kein Mensch. Also, bis auf eine Ausnahme in diesem Forum vielleicht.

Kluger Zug von Smart, um auch den letzten Zweifler davon zu überzeugen, lieber eine der höheren Ausstattungsvarianten zu nehmen und die Basis den Pflegediensten zu überlassen.

Smart ist 1998 mit einem radikal neuen Fahrzeugkonzept und einem für die damalige Zeit höchst innovativen Turbomotor mit Doppelzündung an den Markt gegangen. Vieles ist seitdem zwar verwässert, wie die Motoren oder das Schaltgetriebe, aber die Vorstellung, dass man nun dem unsäglichen Trend zum Mini-SUV mit Frontmotor und Frontantrieb (siehe Auto-Blöd) hinterherrennen will, führt die Smart-Idee ad absurdum.

Das letzte "Me too"-Modell, der 454, der keinerlei Smart-DNA in sich hatte, ist schnell gescheitert.

Dann lieber ein neuer Roadster auf 453-Basis.

Der große Vorteil der Folierung der Tridionzelle ist doch, dass man auf den Wiederverkauf oder zeitlose Optik keine Rücksicht nehmen muss, weil die Folie bei Nichtgefallen oder nach Zeitablauf einfach abgezogen werden kann.

Flammendesign oder Wildtiere müssen nun nicht unbedingt sein, aber dunkelbraun...hmm...gefällt mir immer besser.

Hat jemand eine Meinung zum Preis?

Na ja, so schlau war ich auch schon. Aber wenn es mir der Händler ermöglicht, hier für kleines Geld ein individuelles Einzelstück auf die Räder zu stellen, nehme ich doch nicht irgendeine Tridionfarbe von der Stange.

Und die Tailor-Made-Pakete gibt es anscheinend nur für den Fortwo, jedenfalls kann ich keinen Farbkonfigurator für den Forfour finden.

Moin,

die Suche nach einem Forfour hat mich zum örtlichen SC getrieben. Dort werden gerade eine Handvoll W453 mit Navigation, Turbomotor und twinamic für einen übersichtlichen Preis verkauft.

Der Haken aus meiner Sicht: Die Autos sind komplett weiß.
    Der Reiz andererseits: Der Käufer kann sich die Tridionzelle von einem namhaften Folierer in Wunschfarbe folieren lassen!

Die Frage ist nun: Welche Farbe würde an einem weißen Auto mit schwarzer Innenausstattung gut aussehen? Einfach nur silber oder schwarz wäre mir zu öde. Vielleicht braun-metallic oder british racing green? Oder wirkt das alles gar nicht beim weißen Auto?

Hier der Link zu einem der Autos: Klick (das soll natürlich keine Werbung darstellen!)

Freue mich über Eure Meinungen zur Farbgestaltung und gerne auch zum Preis...