Beiträge von Burnineyes

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo Leutchen,


    danke für die fluchsen Antworten.
    Kleber erhitzen schreibt unser Freund Faerbseen bei der Fred Eröffnung. Fand ich etwas seltsam.


    Der Rest ist ja dann so wie früher als man sowas noch gebohrt und verschraubt hat.
    Ich denke, den werde ich mir wohl dann auch bei Gelegenheit draufzimmern.
    Wäre natürlich noch heißer wenn das Bremslicht auch in schwarz verfügbar wäre.
    Scheint aber nicht mal Braus drüber nachzudenken.


    Liebe Grüsse
    Uwe

    Eine kölsche Jong.


    Schön hier Heimattöne zu hören. Danke für die Antwort Michael.


    Wie oben schon geschrieben ist Remote für Endstufe nicht nötig aber vielleicht für evtl verbauten Sub.


    Kabel verlegen ist nicht unbedingt das Problem für mich. Dann kommt da halt ein 6 oder 10 Quadrat rein (mal schauen was hier noch so rumliegt Endstufe zieht max ca 30 A wenn die Leistungsangaben stimmen).
    Und natürlich mit Sicherung 39-41 cm hinter der Batterie *gr.


    Bezogen auf den Focal Link auch an Dich nochmal die Frage >> Gibt es genug Platz unter den Sitzen für den Sub?


    Leeven Grooss noh Kölle

    Hey Timo,
    danke für die schnelle Antwort.
    Can Bus >> Ok, wenns denn so ist. Ich habe nur, wenn ich mir den Rest vom Forum so durchlese, das Gefühl als hätte das Vieh überall die Finger drin. ( Auswechseln Innenraumbeleuchtung usw.)
    Ich habe bisher nur Fzg gefahren, die keinen Can Bus hatten und dem entsprechend keine Erfahrungen damit.
    Stimmt, Endstufe schaltet auch bei Signal aber beim Sub bin ich nicht sicher. Werde dann auf jeden Fall Plus neu legen. Komm ich da irgendwie in den Fahrgastraum?
    Und nochmal die Frage >> Gibt es Platz unter den Sitzen?


    OK, Thema Auna. >> Hätte ich auch immer die Finger von gelassen (billige Chinaware mit zu viel (Möchtegern)Watt und zu wenig Leistung und üblem Sound), habe aber für 110 Euronen gedacht das man damit nix falsch machen kann, notfalls back to Amazon. Und Tara,>> Das Ding hört sich echt nicht schlecht an und passt hervorragend unter den 450 Sitz >> So habe ich mir das Auseinandernehmen des Armaturenbretts gespart. Läuft seit 2013 ohne auch nur 1 mal zu mucken.
    Allerdings mit Alpine Head Unit mit Sub Out.


    Ich hatte auch vor, da ich ja eh die kompletten Türen zerlegen muss, diese mit Alubutyl zu dämmen.Vielleicht kann ich ja dann echt auf den Sub verzichten. Zuerstmal guter Einbau und wenn dann noch der Bumms fehlt:
    Ich habe ja zufälligerweise den Sub im 450 und kann mal probieren.


    By the way >> Ich habe noch nie mit Vlies gedämmt. Wie geht das? Kann ich mir schlecht vorstellen. Vollpacken wie Lautsprechergehäuse ja wohl kaum. Hast Du dazu Pics? Und wieviel Butyl hast du gebraucht?

    Hey Leute,


    gefällt mir richtig gut das Ding. Echte Option für Langeweile im Frühjahr.


    Aber mir stellen sich da wirklich ein paar Fragen.
    1. >> Kleber erhitzen?? Was ist das denn für ein Zeug?
    2. >> Am Fzg muss doch nichts abmontiert werden oder? @ Gabor >>Der Ober Scheibenrahmen bleibt doch genauso erhalten wie er ist, oder? Serie würde ich nicht Heckspoiler nennen.
    3. >> Gibt es keine Probleme wenn man damit durch die Waschstrasse fährt? OK, Er wird nicht abfallen aber moppert die Anlage / putzt sie komplett?
    4. >> Wie sieht es mit Windgeräuschen aus?

    Hallo Leute,


    Hatte leider wenig Zeit deshalb keine weiteren Meldungen mehr meinerseits.
    Grundi >> Hast Du die Führung mal montiert? Was heißt Du hast die Teilenummer von Deinem freundlichen? Hast Du das Ding da auch bestellen können?
    Erstmal für Fahrerseite wäre schon mal Super. Beifahrer habe ich eh sehr selten und wenn man mal 1 Vorlage hat
    gibts vielleicht eine Möglichkeit dies auf die Beifahrerseite zu übertragen also mal her mit dem Teil. Der Sommer ( TShirt ) kommt
    und momentan haben wir Jackenzeit, da stört mich der Gurt noch nicht so heftig aber dann.

    Hallo Leute,


    nun ist es soweit. Der kleine bekommt dann endlich eine Sound Aufrüstung. Hierzu schweben mir jedoch einige Fragen durch den Kopf welche ich in den gelesenen Threads leider nicht oder nur ansatzweise klären konnte .
    Normalerweise würde ich den Knubbel erstmal selbst auseinanderreissen und schauen was wie passt aber dazu ist es mir noch zu kalt und ich will so schnell wie möglich bei gutem Wetter guten Sound im Knubbel haben.


    Geplant ist >> Original Audio System (Cool und Audio) >> Focal Impuls 4.320 Endstufe über High Level Eingänge >> Focal ISS 165 System in Türen und Auna Sub W1-10SUB-AC unter den Sitz (wenn irgendwie möglich).


    Nun zu den Fragen:
    1. Frage >> Wo sind die Lautsprecher Kabel verlegt? Kann ich die recht einfach finden und weiternutzen? Ich wollte die bis zum Verstärker verlängern und dann hinter den Frequenzweiche das original Kabel bis zum Türlautsprecher (Tieftöner) weiterführen.
    2. Frage >> Hat unser Wunderradio einen Schalt (Remote) Ausgang?
    3. Frage >> Wo kann ich geschaltetes Plus / Zündplus finden? Da dürfte es mit dem originalen Radio + wohl zu eng für Endstufe und Sub werden. Ich habe keine Lust den kleinen abzufackeln. Wo kann ich geschaltetes + finden? Kann ich mehrere Geräte anschliessen ohne den CAN Bus zu töten oder ist es sinnvoller komplett neu von der Batterie aus zu verkabeln (mag der Bus das /Durchführung Fahrgastraum)?
    4. Frage >> Wieviel Platz ist wirklich unter den Sitzen? Ich denke mal die Mini Endstufe (67 x 47 x 175/ LxBxHxT mm) dürfte ich irgendwie unterbringen aber wie sieht es mit dem Sub (270x 75 x 360/ BxHxT mm) aus?
    5. Frage >> Welche Distanzringe benötige ich für die Türlautsprecher?


    Kennt jemand die Endstufe? Ist schön klein und hat Leistung genug. Die müsste ich eigentlich auf jeden Fall irgendwo unterbringen können.
    Focal ISS >> Scheint mir ein ansprechendes System zu sein. Wer hat es verbaut und ist es wirklich brauchbar?
    Auna >> Habe ich seit 3 Jahren in meinem 450er und war die ganze Zeit mehr als zufrieden damit (für mich ein echter Geheimtip) 8o . Alternativen gibt es ja genug ABER >> Paßt irgendwas unter die Sitze und wenn ja macht es feine Musik?


    Das war es dann erstmal. Ich hoffe, daß Ihr mir helfen könnt und das diese "Zusammenfassung" vielleicht auch einigen anderen hilft da ich glaube dass viele ähnliche Probleme bzw Fragen haben. ;)

    Hey Grundi,


    danke für die Antwort.
    Haben wir denn keine Möglichkeit die aus dem US Markt hierher zu bekommen?
    Ich fände das sehr interessant und wenn wir noch ein paar Leute zusammenbekommen
    wäre das doch evtl im Konvolut zu organisieren. Oder?
    Ich kenn mich nicht mit dem USA Markt aus.


    Vielleicht bekämen wir ja auch noch Trumps Toupet mitgeliefert.

    Hallo Grundi,


    Off Topic >> was meinst Du mit Gurtführung? ?( Die Befestigung an der B Säule oder irgendwas nettes aus Amerika
    das ich nicht kenne?


    Der Sicherheitsgurt nervt mich nämlich extrem :cursing: ( auch schon bei 450 und 451)und ich überlege die ganze Zeit,
    wie man diesen anders bzw. besser führen kann >> Direkt am Sitz eine Führung oder ähnliches. ( TÜV - Konformität vorausgesetzt)


    Bin ich da eigentlich der Einzige oder lohnt sich dazu ein neuer Fred?