Beiträge von LeeDat

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe gerade eine Endoskopkamera bestellt, da ich nicht mit dem Auto fahren möchte.
    Ich gebe euch morgen Bescheid, ob es geklappt hat.
    Der Ring liegt wahrscheinlich auf der Fahrerseite.

    Tut mir Leid, wenn ich die Begrifflichkeiten etwas verwechsle. Ich weiß, dass der Smart 453 forfour ein Heckmotor hat und Heckantrieb hat.


    Ich bin eben besorgt, falls der Ring die Lenkung blockieren sollte.

    Guten Tag,


    ich habe folgendes Problem: Beim Scheibenwischerwasser auffüllen ist mir der Kunststoffring (von der Flasche) in den Motorraum reingefallen.
    Weiß jemand eine Möglichkeit wie ich den Ring rausnehmen kann?
    Muss ich dazu den Unterboden ausbauen oder gibt es eine bessere Möglichkeit?

    Ich hatte es wie du den Bildern (paar Posts weiter oben) entnehmen kannst die Kamera in das Logo integriert.
    Anfangs wollte ich so eine Kamera mit Kennzeichenhalter, aber der Platz war zu gering.
    Auf der Seite 2 im Thread hat ja jemand die Vorgehensweise zum entfernen des Panels erklärt. Soweit ich weiß fehlt da ein Arbeitsschritt. Unter den beiden Gummidämpfer befinden sich noch Schrauben.


    Da ich die Kamera in das Logo eingebaut hatte, fand ich die Kabelverlegung auch nicht schwer. Ich bin dann genauso vorgegangen, wie in dem anderen Post. Angeschlossen hatte ich die Kamera und Monitor über die linke Rückleuchte. Auf YouTube findest du bei xTom Knowledge entsprechende Video dazu.
    Dann bin ich mit den vier Kabeln über den Dachhimmel und die linke A-Säule gegangen.


    Falls die Kamera mal beschädigt werden sollte, habe ich es dann innerhalb einer Minute gewechselt, da ich nur das Logo entfernen muss und die neue Kamera wieder anschließen muss. Das entsprechende Videochinch Kabel habe daher etwas länger verlegt.

    Verwendet hatte ich folgende Kamera (auf Amazon):


    PARKVISION Clever Rückfahrkamera,EIN-Tasten-Funktion zum Umkehren des Bildes in horizontaler und vertikaler,Flexible Montage hinten/vorne/Oben-Off-Center-Positionh,4 Parklinien


    Mit dieser Kamera konnte man auch den Bildauschnitt verändern, was ich ziemlich praktisch fand.
    Gebohrt hatte ich mit einem 6mm HSS.