Beiträge von OBR

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Bin mal gespant, was so dann in München auf der Straße stehen wird. Als Ersatz für den 4-2 taugt er nicht - eher für den 4-4. Letztendlich wird auch der Preis mit eine Rolle spielen.

Franz - und gsund bleim!

Die Sofortklima wärmt im Winter das Auto innen vor, incl. Sitzheizung, falls vorhanden. Im Sommer kühlt das Auto herunter. Funktioniert nur über 30% SoC. Die HV Batterie wird nicht vorklimatisiert. Zum laden (öffentlich) solltest du im Winter mit "warmer Batterie" laden. Das heißt du fährst erst eine längere Stecke und lädst dann. Mit kalter Batterie regelt das BMS die Temperatur hoch, mit dann geringerer Ladeleistung.

Franz - und gsund bleim!

Die schwarze Trommelbremse sieht richtig schick aus - dezent und nicht reisserisch. Überlege mir gerade, wie das in rot aussehen könnte - Rennbremse:/

Tropft dieser Unterbodenschutzbaaz nicht permanent runter - vor allem wenn es wärmer wird?

Franz - und gsund bleim1

So, am Tag der Arbeit habe ich mich gleich ans Werk gemacht, um das noch fehlende Upgrade einzubauen,

die Original-Rückfahrkamera mit entsprechendem Kabelsatz:
    Der Einbau verlief mit Anleitung von djgogo reibungslos. Das Codieren klappte erst im dritten Anlauf, da DDt4all zunächst das MFD5.4 nicht erkannte. Das war es dann „zunächst“ mal Upgrades…?

Bleibt gesund.

Servus Thomas,

super scharfe Bilder - aber wo sind die blauen Lenklinien hinverschwunden?

703.jpg

Franz - und gsund bleim!

Er hat ja erst 3 Beiträge - seid nicht so ungeduldig - er möchte es momentan nur. Wenn er es getan hat, wird er das sicher posten.

Franz - und gsund bleim!

Hallo Andre,

die Berichte hier sind aber wirklich keine Werbung für einen E-Smart! Leg doch bitte deine rosarote Brille ab. Der gegenwärtige Boom in der E-Mobilität wird doch nur durch staatliche Förderung angeheizt. Und auch durch kostenloses Tanken. Beides hat für mich ein bischen den Geschmack von Schnorren, Herr Gratis Umsonst!

Also bei allem Respekt "oldifan500" - aber ich glaube du hast dich ein bißchen in der Forenabteilung geirrt. Die meisten von uns sind überzeugte E-Autofahrer, mit oder ohne Förderung. Es ist nicht immer alles perfekt aber wir lassen uns den Spaß nicht nehmen. Und bei uns gibt es keinen Herr Gratis oder Umsonst - habe diese beiden noch nicht getroffen!

Franz - und gsund bleim!