Beiträge von MischungsMicha

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Mir geht es hauptsächlich um die Leuchtkraft der Aftermarket Teile. Weil das punktuelle Licht der LEDs ohne Streulinse nicht gelenkt werden kann versuchen die Anbieter das mit mehr LEDs zu kompensieren. Jedem das seine aber ich möchte keine Suchstrahler als Kennzeichenbeleuchtung wie im Anhang :)

Zugegeben, die Leuchten die ich verbaut hab sind Hell. Sehr Hell! Wobei die aber auch Streulinsen haben damit das Licht über die ganze Kennzeichenbreite verteilt wird. Allerdings ist mir das garnicht zu unrecht das die so Hell sind. Hat schon einige Vorteile wenn der Heckbereich für die Kamera gut ausgeleuchtet ist ;)

Vostec , bei mir geht der Link. Spoiler angeklickt, ausgeklappt und den Link angeklickt. Öffnet in nem neuen Tab bei mir

Und die sind so geheim, dass du nicht sagen willst, welche das Nein, keines Falls, ich wollte zum einen nur nicht gegen Regeln verstoßen. Und ich empfind es eigentlich auch nicht als Nett in einer Anleitung ein anderes Produkt zu verlinken, bzw. explizit drauf hinweisen.

Nein, keines Falls, ich wollte zum einen nur nicht gegen Regeln verstoßen. Und ich empfind es eigentlich auch nicht als Nett in einer Anleitung ein anderes Produkt zu verlinken, bzw. explizit drauf hinweisen.
    Ich hoffe nun halt das es Vostek nicht stört und pack das Teil halt mal in nen Spoiler. Kann also jetzt jeder selbst entscheiden.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ohne die Arbeit und den Aufwand schmälern zu wollen.

Ihr wisst aber schon das es im Aftermarket (eBay, Amazon und den bekannten Teile-Shops) passende Kennzeichenleuchten mit E-Zeichen und passenden Steckern gibt?? Zum Austausch braucht man nur einen Kunststoffhebel um die Leuchten auszuhebeln und die sind in 10 Minuten getauscht, mit passenden Steckern, ohne das was geändert werde müsste.

Von einigen motiviert hat ich heut endlich mal die Zeit gefunden den Plotter wieder anzuwerfen und ein Paar Aufkleber für den Rückleuchten zu schneiden. Das sind sie nun also, Dunkel und Dunkler :D

Ich unterziehe den jetzt mal einem Praxistest was die Akzeptanz bei der Rennleitung angeht :-D.

Fragen zu E-Nummer oder so kann ich leider nicht beantworten, gibt nämlich nicht :P

Wer mehr darüber wissen möchte sollte mich per PN anschreiben.

Dunkel

Links_Dunkel_1.JPGLinks_Dunkel_2.JPG

Dunkler

Rechts_Dunkler_1.JPGRechts_Dunkler_2.JPG

Links Dunkel und rechts Dunkler

IMG_0379.JPGIMG_0382.JPG

Ich halte das für eine Mär :thumbdown: das es sich dabei um Urkundenfälschung handelt .

Und wenn es doch zutrifft , dann zeige mir den Paragraphen oder auch nur ansatzweise einen schriftlichen Nachweis über deine Aussage !

Solange die Kennzeichnung sowie die leichte reflexion und die Stempelung klar erkennbar sind, kann dir keiner etwas !!!

Ich hoffe folgender Artikel ist für Dich ausreichend:

Hier gehts zum kompletten Artikel zu diesem Thema

Und hier vorab das Wesentliche

Zitat

Ist das Bekleben oder Überkleben des Nummernschilds erlaubt?

Nein, das Kennzeichen hat den Vorgaben der Fahrzeug-Zulassungsverordnung zu entsprechen, welche im § 10 das Aussehen des Nummernschildes festlegt. Eine Abweichung von dieser ist nicht gestattet, es dürfen also keine Bestandteile und auch keine Farbgebung verändert werden.

Ist das Kfz-Kennzeichen eine Urkunde?

Es handelt sich bei einem einfachen Nummernschild noch nicht um eine vollwertige Urkunde. Wird das Kfz-Kennzeichen jedoch an dem entsprechenden Fahrzeug angebracht, ist eine Erklärung gegeben. Das Fahrzeug ist über die Buchstaben- und Nummernkombination nun im Straßenverkehr zugelassen, somit ist dem Kennzeichen der volle Wert und die Funktion als Urkunde gegeben. Man spricht hier von einer zusammengesetzten Urkunde.

Wie für sämtliche Urkunden ist das Verändern dieser nach § 267 StGB verboten. Dies ist ebenfalls der Fall, wenn das Kennzeichen eins Fahrzeugs, selbst wenn es gültig ist, an ein anderes montiert wird, ohne es offiziell umzumelden.

Ich glaube nicht das Brabus das Hecklogo mit Schablone aufgeklebt hat

Mit einem hast Du Recht, Brabus hat das Logo nicht mit Schablone aufgeklebt :P^^

Das war ein/e Mitarbeiter/in im Werk in Hambach ;)
    Und ka, dort werden alle Logos, Typenschilder und alles was sonst noch geklebt wird mit einer Schablone am Fahrzeug angebracht.
    Konnte man (in meinem Fall 2010) bei ner Werksbesichtigung beobachten, leider gibts die ja nimmer :(