Das grüne Kabel ist das Handbremssignal. Wenn Du die ganze Nummer 100%STVO Konform verkabeln willst musst Du dieses Kabel an die Handbremse anschießen. Aufwendig und Fehleranfällig.
Eine einfacher, aber streng genommen nicht zulässige, Lösung wäre es das Kabel vom Handbremssignal auf Masse zu legen.
Beiträge von MischungsMicha
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Für die Originale Kamera gibt’s einen Adapter der dafür sorgt das sie anspringt. Den muss man gesondert erwerben.
Nur die OEM-Radios gehen auch ohne Änderungen ohne die Zündung an.
Wenn Du das mit dem Pionieer realisieren möchtest musst Du das Radio komplett an Dauerplus hängen.
Dann geht das Radio aber nur noch aus wenn du es manuell ausschaltest. -
Mir wurde mit dem gesuchten ausgeholfen.
Vielen Dank

-
Hab da hinten zwar noch nicht rumgedoktert, aber das schaut mir so aus als ob das keine größere Sache sein sollte. Da sind wohl nur ein Paar Verkleidungen im Weg
-
Moin,
ich hab ne lange Weile drüber nachgedacht in welche Gruppe ich das hie poste und hab mich nun für diese Gruppe entscheiden. Einfach weil ich nichts kaufe möchte sondern nur einen passenden Besitzer suche.
Ich hab vor Kurzem vom Cool&Media auf das Pioneer Radio umgebaut. Leider braucht man neben dem Radio-Schacht auch den Chrom-Rand der Frontblende.
Ich hatte zwar eine solche Frontblende incl. Rahmen bei Kleinanzeigen gefunden, aber leider hat sich DHL mal wieder von seiner besten Seite gezeigt und das Paket verbummelt
Daher Plan B und dazu bräuchte ich jetzt jemandem der einen solchen Rahmen im Schrank liegen hat und den mal auf nen Scanner legen könnte um mir den von beiden Seiten zu scannen. Dann könnte ich mir den Rahmen selbst ausdrucken.
Wäre cool wenn sich jemand finden sollte

Merci schonmal
-
Weiß zufällig jemand ob das Mikrofonkabel in dem serienmäßigen Stecker, der ins Radio geht, vorhanden ist?
Muss, das Original Micro ist mW oben bei den Leseleuchten sitzt.
Platz genug ist dafür zumindest
-
Sorry, aber Du solltest meinen Text vielleicht dann nochmal lesen
Also Grundsätzlich würde es gehen, auch ohne "Bastelbude". Du müsstest die Kabelkomponenten aus dem smart Kit vom Pioneer SPH-EVO62DAB nehmen, Deinen Radioschacht auf den 1-Din Schacht umbauen (A4536809503 1-DIN Schacht ca. 70€ Netto, A4536809403 Abdeckung ca. 40€ Netto) und dann das SPH-EVO93DAB mit den Kabeln vom smart Kit und dem UNI-Einbausatz in den smart einbauen.
Deswegen hatte ich explizit geschrieben den Schacht auf den der 1-DIN Radiovorrüstung umzubauen.
Weil das genau das wäre was ich unter Bastelbude verstehe
-
...bitte beachten, dass das Display dann "frei" in den Raum steht!
Bildschirmfoto 2020-04-15 um 21.13.17.jpg
Wobei das im Fahrzeug dann weit weniger Skurril ausschaut wie auf Deinem Bild
-
Ja, dafür gibts einen entsprechenden Adapter von Pioneer.
Hier ist meine Erfahrung vom Einbau gestern.
In dem Thema ist auch eine Übersicht was Du alles brauchst um das Radio einzubauen -
Das Pioneer SPH-EVO93DAB schaut mir sehr danach als ob es ähnlich dem Pioneer SPH-EVO82DAB ist. nur nen Zoll größer.
Daher wird es kein Kit wie beim EVO62 geben mit dem das komplett integriert werden kann. Dieses betrifft aber eigentlich nur die Komponenten die für den Einbau und die Integration in den Schacht betreffen.
Die Teile vom Kit die vor die Verkabelung sind dürften also wohl passen. Dieses Kit bekommt man übrigens auch einzeln. Für ca. 200€. Also recht teuer, vor allem wenn man nur die Hälfte nutzen kann.Also Grundsätzlich würde es gehen, auch ohne "Bastelbude". Du müsstest die Kabelkomponenten aus dem smart Kit vom Pioneer SPH-EVO62DAB nehmen, Deinen Radioschacht auf den 1-Din Schacht umbauen (A4536809503 1-DIN Schacht ca. 70€ Netto, A4536809403 Abdeckung ca. 40€ Netto) und dann das SPH-EVO93DAB mit den Kabeln vom smart Kit und dem UNI-Einbausatz in den smart einbauen.
Würde dann nicht unbedingt nach Bastelbude aussehen, auch wenn es kein Ovales Design hat. Wäre aber reichlich teuer weil Du grob überschlagen alleine 400€ für Krempel ausgibst nur um das einbauen zu können