Beiträge von MischungsMicha

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich würde einfach mal behaupten, dass das Cool&Audio verbaut sein sollte, damit man das Pioneer verwenden kann. Es muss ja Plug&Play sein.

Meine Befürchtung geht da sogar in die Richtung das es nur für eine Radio-Vorrüstung konzipiert ist, vor allem wegen der ISO-Stecker. Denn ISO-Stecker sind beim 453 nach meiner Kenntnis nur bei der Radio-Vorrüstung verlegt.
    Beim Cool&Audio sowie Cool&Media sind das ja proprietäre (untereinander nicht kompatible) Stecker.

Daher war meine Hoffnung jemanden zu finden der dieses Radio schonmal verbaut hat. Bis jetzt konnte ich ja nichtmal einen Anbieter finden der das Radio in eben dieser smart 453 Variante anbietet. :(

...Michael und ich haben das Coll&Media verbaut. Außerdem JBL, zumindest bei meinem Brabus.

Bei mir ist auch das JBL-Systen drin, naja zumindest noch :S:huh:

weil mir die pracktisvhe Umsetzung mit dem Widerstand noch nich so klar ist, nur das er zwischen + und - kommt. :/X/

Blinker-fixen.jpg

Den Widerstand einlöten ist keine große Nummer.
    Bei den neuen Rückleuchten ist die Buchse mit weißen Kabeln nach außen geführt und dort fixiert.
    Du separierst einfach die jeweils beiden Adern des Blinkers, trennst diese auf, lötest den Widerstand parallel zum Blinker ein und Sicherst die Lötstellen mit Schrumpfschlauch. Das wäre es dann. Die Kabel am Widerstand solltest Du lang genug lassen das Du den auf der Tridion platzieren kannst. Plus und Minus sind beim Widerstand übrigens egal und deswegen auch nicht markiert.
    Alternativ kannst Du das auch mit Stromdieben machen, die nutze ich da allerdings nur recht ungern da die Adern für Stromdiebe eigentlich zu Dünn sind

Ich wurde heute (Freitag) Abend in Frankfurt von zwei Beamten der Kontrolleinheit KART ("Kontrolleinheit Auto-Poser, Raser, Tuner") angehalten und kontrolliert. Auslöser waren offenbar die MoPf Rückleuchten die ich seit knapp zwei Wochen drin hab. Die wollten nicht ganz in das bekannte Erscheinungsbild passen und haben daher deren Neugierde geweckt.
    Nach Kontrolle der E-Nummer und zusätzlicher Vorlage der Original Rechnung vom smart Center war die Neugierde dann aber auch schon befriedigt und man ließ mich von dannen ziehen.

Die Zeiten zu denen die Rennleitung zum Thema smart nicht viel zu sagen wusste sind wohl langsam wirklich zu Ende.

Ich bin heute durch Zufall auf ein weiteres Radio gestoßen welches explizit für den smart 453 ist. Zumindest über einen Rahmen wie es ihn auch von Alpine gibt.
    Es handelt sich um das Pioneer SPH-EVO62DAB-SMAB (https://www.pioneer-car.eu/de/de/products/sph-evo62dab-smab)
    Leider konnte ich aber noch nicht in Erfahrung bringen welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen für den Einbau.
    Daher meine Frage ob hier im Forum schon jemand Erfahrung mit dem Radio machen konnte.

Der Sinn und Zweck einer automatischen Leuchtweitenregulierung liegt darin die Leuchtweite der Scheinwerfer gleich zu halten, unabhängig von Besetzung und/oder Beladung des Fahrzeuges.

Und da Xenon Scheinwerfer schon recht fies blenden wenn die in die Falsche Richtung leuchten langt eine (grundsätzlich Vorgeschriebene) manuelle Leuchtweitenregulierung nicht aus, denn die vergisst ja eh fast jeder.

Hier gibt noch ne Menge mehr Buchstaben zu dem Thema ;)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtweitenregulierung

Mit Steigung und Gefälle hat das mal garnichts zu tun ;)