Beiträge von Arien

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Arien, sei froh, daß das keine halbvolle Milchflasche war. :D:D:D

    och.... Das hab ich mit Tiny 1 geschafft....
    Habe mir nach anstrengendem Einkauf bei Lidl einen Cappuccino gegönnt Punkt habe ihn beim Einladen hinten mit in den Kofferraum gestellt.... tja, und da ist er geblieben. ... und dann habe ich beim Fahren irgendwann gedacht oh was riecht es in meinem Auto so schön nach Kaffee.....tja.. war nicht ganz einfach die Reinigung des Fußraum unter dem Beifahrersitz.... Aber wenigstens kam.man da ran. Anders als an die Colafläschchenfälle jetzt.... ?(

    ...kann ich dir nix zu sagen... Bin nur der Portmonee Aufmacher....und muss glauben was mein Smartcenter mir sagt.


    Ich weiß dass schon der Verkäufer mir den Tausch der Wippen als kostenlose Zugabe in der Verhandlung abgelehnt hat mit der Begründung, das sei nicht ganz ohne vom Aufwand.
    Ich Laie habe nämlich gedacht. Am Lenkrad abgeschraubt. Alu Dinger dran. Fertig.
    Aber so ist es wohl nicht.

    Tja... Ich muss mich outen.., Bin Colafläschchenvernichter während länger Autobahnfahrten....die mit dem saurem Zucker drauf...der sich so schön in die Ritzen der Ledersitze festsetzt und jedem Interessierten sofort Preis gibt was ich unterwegs so tue.....


    Nun, bei der letzten Tour ist mir ein Colafläschchen runtergefallen.
    Rechts neben den Sitz in den Spalt aus dem man es auch mit den spitzesten Fingern nicht wieder heraus bekommt. Da lag es und grinste mich die Woche über an bis ich ihm gestern mit spitzen Gegenstand versucht habe zu Leibe zu rücken...


    Mit dem schönen Erfolg dass es sich nun in die Rinne unter dem Schiebesitz verzogen hat und ich jetzt wirklich mit meinem Latein am Ende bin und keine Ahnung habe wie ich es dort je wieder raus bekommen soll.....


    Vermutlich wird es irgendwann einfach hinweg gammeln....


    Was eine elende Verschwendung...

    Ich habe bei meinem 453 meine Schaltwippen von Kunststoff auf Alu umbauen lassen. Das hat schon ein Heidengeld gekostet weil das Lenkrad auseinander genommen werden muss was bedeutet Fachmann mit Airbag Ausbildung muss ran. Aber du meinst glaube ich nachrüsten wenn gar keine da sind??!!!!!
    Kann mir nicht vorstellen, dass das geht ohne Lenkradaustausch und die Elektronik muss ja nachgerüstet werden als Verbindung zum Getriebe????


    Also die Aluwippen selbst haben knapp 90 Euro gekostet.
    Und für alles zusammen habe ich einen Sonderpreis von 300 Euro bezahlt aber nur weil es ein freundliches Entgegenkommen des Smartcenter war wegen der sündhaft teuren Winterräder die ich im selben Zuge gekauft habe.

    Grüss Gott in die Runde.
    Hatte auch Probleme Winterräder für meinen Tiny zu bekommen. Brabus Sportpaket mit zwei unterschiedlichen Radgrössen und Breiten...
    War bei ReifenHändler vor Ort, die haben gleich die Hände über den Kopf geschlagen und im Internet habe ich gar nichts finden können. Passten die Vorderreifen, gab es dann keine passenden Hinterreifen oder umgekehrt.
    Und das Ganze dann noch mit 16 und 17 Zoll Rädern...
    Habe letztendlich entnervt beim Smartcenter gekauft.
    Brabus Felgen Monoblock 8 glanzgedreht. Die gleichen Räder gehören zum Sportpaket, allerdings dunkel mattiert was mir persönlich nicht so gut gefällt. Mag lieber Chrom als schwarz.
    Leider gibt es die Zubehör Felgen nur in 16inch und ich habe jetzt also hinten und vorn 16er drauf. Da es einfach schnell gehen musste hatte ich keine Wahl....
    Die Felgen gefallen mir super gut, Reifen sind Michelin, eine Marke die ich bislang nur auf dem Reisemobil gefahren habe. Machen aber einen guten Job bislang und sind sehr leise. Den Preis vergessen ich lieber ganz schnell....


    Hatte bei Tiny 1 immer Conti Winter Contact TS 850 drauf, auch im Sommer. Habe nur einen Satz Felgen gehabt und da er nur als Zweitwagen genutzt wurde habe ich irgendwann das Reifen wechseln satt gehabt und die Sommerreifen sind im Keller geblieben. Den Conti deswegen weil er für einen Winterreifen sehr gute Nässe Eigenschaften haben soll. Ich kann die Contis absolut empfehlen. Habe zwei Sätze gefahren im Laufe der Jahre.