Beiträge von Joka

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    90 PS Cabrio 2017...Hallo zusammen , habe leider auch ein Problem : aber nur mit unheimlichen Vibrationen im Stand und während der Fahrt.....echt unangenehm für Po und Rücken! Aber kein Bocken oder sonst was. Bin am überlegen ob ich ein Update machen sollte oder dann die Probleme vielleicht erst recht losgehen. Nockenwellensensor ist auf Verdacht schon gewechselt worden aber keine Verbesserung erzielt worden! Den Tipp mit Aral 102 Oktan habe ich jetzt fünf Tankfüllungen ausprobiert aber ohne eine Verbesserung! Habt ihr noch eine Idee? Grüße aus Köln

    Der ist leider viel zu hoch. Da muss was flaches hin . Habe schon einen gefunden :
    µ-Dimension ProX 208 Flach-Subwoofer
    Technische Daten:
    - 20 cm / 8"
    - Carbon / Hexagon Dual Layer Cone
    - inkl. Gitter
    - Diecast Korb
    - 200 RMS -300 W/Peak
    - 2 x 2 Ohm
    - Einbautiefe: 59 mm
    Gehäuse muss ich noch schauen oder selber bauen!

    Hallo zusammen , vielleicht kann mir jemand weiterhelfen! Bei mir ist das JBL System mit Subwoofer im Kofferraum verbaut. Ich würde gerne diesen Subwoofer aus Platzgründen und Ortbarkeit ersetzen mit einem passiven unter dem Beifahrersitz. Einfach die Kabel bis dahin verlängern .Habe den Jbl Woofer mal aufgeschraubt , sieht nach Doppelschwingspule aus. Steht aber keine Ohm Angabe . Weiß jemand diese Angabe ( 2*2Ohm oder 2*4 Ohm ). Liebe Grüße aus Köln Josef

    Es ist ein Armutszeugnis nach all den Jahren immer noch keine vernünftige Abhilfe gefunden zu haben. Im April wird die Inspektion fällig. Werde da nochmal auf diese Problem hinweisen und nach dem Motor-Update fragen.
    Beim letztens Mal sagte man mir : Diese Motoren würden allgemein sehr unruhig laufen! Der Nockenwellensensor ist bei mir schon gewechselt worden und da meine ich wären die Vibrationen weniger geworden .
    Im Forum schrieb auch einer nach Austausch beider Lambdasonden wäre es auch besser geworden. Bin aber auch nicht bereit Versuchskaninchen auf meine Kosten zu sein und die auf Verdacht einfach tauschen zu lassen.
    Hoffe ja noch diese Problem irgendwann abgestellt zu bekommen! Wer noch Neuigkeiten zu diesem Thema hat bitte gerne Schreiben. Liebe Grüße aus Köln Josef
    PS: 13 Jahre Smart alle Modelle....noch kein Motor so schlecht wie dieser!