Beiträge von McS

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo,

sag mal wann ist den dein smart genau gebaut worden Ende 2017?

wenn ja kann es das dein Tacho also dein Kombiinstrument einen internen Defekt hat

wenn die Uhr nicht richtig geht also vor oder nach kann ein Update helfen.

Wenn sie aber stehen bleibt ist was defekt

Hallo zusammen,

da ich man mal ne Woche nicht Online und dann tut sich gleich soooo viel ;)

Laut einem Schaltplan (im WIS) ist beim Benziner der Pin 6 im Scheinwerfer zum zweiten Stecker durchgeschleift, ich stimme Plontine #481 zu den Kuvatec Stecker nicht zu verwenden.

ich habe bei meinem smart die Leitungen von jedem Scheinwerfer zum SAM verlegt und angeschlossen, Laut dem Letzten Kurztest beim meinem smart Center sind keine Neuen Steuergeräte aufgetaucht, ich denke da fehlt eine Codierung das die Diagnose Leistung verwendet werden kann.

Der zweite Stecker für eine Umrüstung beim Benziner wie es Aktuell aussieht nicht nötig "Stand Heute"

#473 #474 zu der SW13 oder auch SW13_1

das letzter hatte ist auch mal eingebaut (siehe #452)

Aber durch ein Update kommt da kein SW15 oder ähnliches raus - habe ich Versuch.

Es schein so das SW13 die Hardware ist und der unterstrich könnte dann die Software sein.

bzw. ein Neues Steuergerät muss nicht auch mehr können!!

mein smart ist aus 11/2015 forfour ab werk war ein SW15 Verbaut

#480 tomtom78

Schöne Tabelle

Daumen Hoch

noch einen Schönen Sontag euch allen

#kayiststier

An beiden Steckern am Scheinwerfer pin 6 durchtrennen

Dann bleibt der Blinker im Scheinwerfer aus

Ggf gibt es eine Software Lösung

Die ist mir aber gerade nicht bekannt

Pin 6

ist am EQ Blinker

Beim Benziner die welcome Funktion

wenn du den Blinker von unten hochlegen möchtest

Einfach das Blinker Kabel von unten hoch legen (müsste pin 1 am Blinker sein)

Ich benutze DDT4ALL 5.5.0 ALL CARS Edition (Database 09/07/2019), die relevante ECU ist [ EMM ] EMM_EDISON_DDT2000_SW15.1, EMM_Lighting - Configuration. Das schreibe ich so lästig hin, weil man sich leicht vorstellen kann, dass verschiedene Fahrzeugausführungen u. U. verschiedene Codierungen erfordern können

Hallo und Glückwunsch zur Beförderung.

ich hatte mir 2020 SAM-F und SAM-M erneuern lassen in der Hoffnung das ich mehr Codier Möglichkeiten habe.

beim SAM-M hat das geklappt "Blinker Steuerung"

beim SAM-F leider eine Verschlechterung

Der Neue SAM im Fahrerfußraum hat die Nummer 231A07278R Steht oben drauf mit EMM-T4 und unten rechts die 17-26-05-20

leider hatte dieses Steuergerät die EDISION_DDT2000_SW13_1_V1_3 wo die Codierung für die gedimmten DRL Nsx_Singlebulb_DRL_Tail_CF nur 0 oder 1 eingestellt werden kann 3 gibt es dort nicht

beim einstellen auf 1 kommt:

Standlicht = DRL flackert sehr dunkel

Abendlicht = DRL Voll an

ich habe mir am Wochen ende mein Altes Steuergerät wieder eingebaut "Baujahr 2015" und siehe da Beleuchtung geht wie im Beitrag #445 beschrieben

DANKE für die Codierungssuche

...das ist Unfug! Können täten die schon, aber sie wollen nicht :!:
    Ist halt etwas mehr Aufwand, weil die Prozedur händisch initiiert werden muss...

Hallo

ich würde gerne etwas dazu sagen

beides Stimmt

der Händler kann ein update nur in eine Richtung durchführen.
    außer
    er bekommt von Support eine update-file mit der Alten Software
    jetzt das ABER

vom Kraftfahrzeugbundesamt am ist es aber nicht vorgesehen eine das eine Neue Software einfach durch eine Alte ersetzt wird.

Laut meinem Kontakt von smart

braucht ein smart der ein downgrade bekommen hat früher oder später wieder eine Neue Software

Gruß
    Bernhard

Hallo Zusammen,

ich hätte da mal eine frage bezüglich dem umbau von LED Scheinwerfer auf Voll LED Scheinwerfer.
    meine Frage bzw. Bitte kann mir jemand bei der Verkablung helfen?
    Das mit dem Blinker war leicht
    aber TFL Standlicht sowie Fernlicht mag nicht oder geht das erst nach der Programmierung?

Danke schon mal im Voraus.