Anfahrschwäche nach Softwareupdate

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...das ist Unfug! Können täten die schon, aber sie wollen nicht :!:
    Ist halt etwas mehr Aufwand, weil die Prozedur händisch initiiert werden muss...

    Hallo


    ich würde gerne etwas dazu sagen


    beides Stimmt


    der Händler kann ein update nur in eine Richtung durchführen.
    außer
    er bekommt von Support eine update-file mit der Alten Software
    jetzt das ABER


    vom Kraftfahrzeugbundesamt am ist es aber nicht vorgesehen eine das eine Neue Software einfach durch eine Alte ersetzt wird.


    Laut meinem Kontakt von smart


    braucht ein smart der ein downgrade bekommen hat früher oder später wieder eine Neue Software


    Gruß
    Bernhard

  • So jetzt kurzen Zwischenbericht, es überhaupt nichts gebracht, die Batterie 30 Minuten lang abzuklemmen, er bockt nach wie vor im kalten Zustand.... Scheiß Kiste! :thumbdown::cursing:<X

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • mir kommt es so vor, als wäre es wieder schlimmer geworden.
    wie ist das eigentlich mit nem Chiptuning? Würde das vielleicht das Problem lösen?

    Chiptuning? Ja, wenn man Garantie verlieren will oder plant sein Motorleben zu verkürzen.


    Wie gesagt, gelesen habe ich einst, dass das Magnetventil Schuld ist. Kostet um die 100€ und ist offenbar in 10 Minuten getauscht. Dann sollte es wieder ne Weile funktionieren.


    Auch wenn man im Sport Modus fährt, hab ich das Ruckeln beim losfahren nicht. Nur im E Modus. Vllcht kann man es umcodieren, dass man immer in S Modus losfährt? Sollte das Ruckeln auch minimieren wenn mehr Drehzahl anliegt.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Chiptuning? Ja, wenn man Garantie verlieren will oder plant sein Motorleben zu verkürzen.

    Und diese Aussage kannst du mit wissenschaftlich Quellen belegen das eine Kennfeldoptimierung (im Volksmund auch Chiptuning genannt) das Motorleben verkürzt oder ist es lediglich eine inhaltsleere Behauptung die deine Meinung wiederspiegelt? Ich vermute nämlich letzteres :rolleyes: