Beiträge von Oldbone

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo Zusammen


    Meine Frau liegt mir seit paar Tagen in den Ohren das an ihrem Smart ForFour das Bremspedal beim betätigen "quietscht".
    Habe jetzt mal versucht mit WD40 an die Umlenkungen usw zu sprühen aber bisher mit wenig Erfolg. Ist das Problem jemanden bekannt oder kennt jemand die Ursache bzw eine Abhilfe?


    Danke Gruß Alex

    Hallo zusammen


    Ich wollte die Scheiben vom Smart folieren und habe dazu angefangen das Scharnier abzuschrauben. Links war kein Problem nur rechts bekomme ich die Schraube nicht gelöst. Bevor ich jetzt mit Gewalt ran gehe und etwas zerstöre wollte ich wissen ob einer von euch die Teilenummer hat für besagtes Teil. ( Torx Schraube lässt sich ca 5mm rausdrehen und steckt dann plötzlich so fest das ich das Gegenstück von Außen nicht mehr festhalten kann)
    Leider ist mein MB Händler unfähig mir hier zu helfen

    Habe Heute auch mal angefragt.


    MB-Niederlassung konnte mir zuerst keine Info geben da sie den Smart dafür erst an den Laptop hängen müssten. Was 35 Euro kosten sollte und auf die Inspektion dann angerechnet würde. Nach etwas längerem Hin und Her haben sie mir dann einen ca Preis von 450 Euro für den Servic B genannt.


    Dann noch bei einem Smart Center angefragt, direkte Auskunft am Tel in 2 min 320 Euro komplett.


    Ich denke dieser Preis geht so in Ordnung, warte aber noch auf Antwort von 2 Händlern was sie für den Service verlangen.


    Grüße Alex

    Danke für die Infos


    Km hat sie jetzt 9300km, gekauft als Jungsmart mit 2400km. Habe leider keine Unterlagen gefunden ob sie vor der Übergabe einen Service gemacht haben.


    Werde am Montag mal bei MB anrufen und dann bei verschiedenen einen Kostenvoranschlag anfragen.

    Servus.


    Wir haben heute den 44 meiner Frau bei Mercedes abgeholt.
    Laut MB war ein Update fällig und sie haben wohl irgendetwas frisch angelernt. Das Problem sollte behoben sein, ich werde sehen.


    Haben dann gleich noch an der Heckklappe Klappergeräusche beseitigt :thumbsup:


    Und wir hatten 2 Tage lang einen schicken Elektro-Smart zur Verfügung 8o


    Gruß