Beiträge von Oldbone

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Nabend


    Hab da mal ne Frage: Was soll sich denn bei einer Schraubenfeder noch setzen ? wenn das Fahrzeug abgelassen wird und mit seinem Gewicht drauf drückt dann federt das Material doch so weit ein wie es in seiner Stärke und Anhand seiner Windungen berechnet wurde.


    Alles andere klingt für mich eher nach minderwertigem Material ??


    Oder warum sollte sich die Feder noch "setzen"?


    Theoretisch wäre ja jedes Gutachten dann ein Schätzeisen wenn drin steht 30mm Tieferlegung und der Bock setzt sich auf 45mm.
    Dann würde man es ja auch nicht eingetragen bekommen.


    Gruß

    Da unser Smart nur Innerstädtisch und nur ab und an auf längeren strecken genutzt wird habe ich gleich nach dem Kauf auf Allwetter umgerüstet.
    Noch dazu wird er nicht im hohen Geschwindigkeitsbereich bewegt und wiegt nicht sehr viel.


    Wenn ich allerdings mit dem SMART in Winterurlaub fahren oder in Schneereichen Regionen wohnen würde hätte ich reine Winterreifen gekauft.


    Auf meinem SUV mit über 2 Tonnen und Täglich 70km AB wurde mir abgeraten von Allwetterreifen, der Verschleiß im Sommer bei hohen Temperaturen wäre zu hoch.


    Gruß

    Ich bin mit den 5,3-5,6 Litern Verbrauch absolut zufrieden.


    Selbst mit 6-7 Litern Verbrauch wüsste ich keinen Grund warum ich mich beschweren sollte.
    Das sind doch TOP Verbräuche für einen PKW.


    Wenn ich das mit meinen Motorrädern vergleiche.


    BMW braucht 5,5-5,8 Liter und die Aprilia Tuono um die 9 Liter.


    Am liebsten wäre es mir natürlich einen 6,2 Liter V8 mit 5 Liter Verbrauch fahren zu können :D ,


    Alternativ einen Alltags tauglichen bezahlbaren Elektro Familienflitzer mit 500km Reichweite leiste zu können. 8o

    Hallo


    Wir haben die 71 PS Version und ich muss sagen das sie für alle alltäglichen Belange ausreicht.


    Fahre den SMART ab und an ins Geschäft das sind 75 km mit AB und Bundesstraße, sehe hier keinerlei Probleme.
    Beim Überholen ist halt etwas mehr Vorausschauen angesagt da er ab einer gewissen Geschwindigkeit Anlauf braucht.


    Vor 3 Wochen 280 km über die Ab ohne das Gefühl zu haben das er das nicht kann. Zwischenzeitlich 140-150 km/h geht auch mal.


    Aber richtig wohl fühlt er sich meiner Meinung nach in der Stadt. Absolut top mit der Twinmatic und der Verbrauch mit 5,3-5,6 Litern geht auch io.

    Servus.


    Ernsthaft?


    Ich achte Null auf die Eignung der Felgen für den Winter. Wozu auch? Keine Felgenoberfläche geht defekt nur weil sie mal Salz und Winter abbekommt.


    Vorrausgesetzt man läßt den Mist nicht ewig drauf.


    Ich Dampfe die Felgen bei jedem meiner Fahrzeuge einfach nur 1mal alle 1-2 Wochen ab und fertig.


    Ich hatte noch nie Probleme mit Blasenbildung oder der Oberfläche meiner Glanzgedrehten Felgen.


    Kaufen was gefällt und öfters putzen ;)

    Den Deckel hab ich geöffnet um Öl nach zu füllen, da bei der Kontrolle etwas Öl gefehlt hat. ;)


    Und ja ich vermute auch das es an dem nicht erreichen der Betriebstemperatur liegt, da meine Frau nur Kurzstrecke fährt.


    Heißt dann wohl für mich, ich darf mal ne Woche SMART fahren :thumbsup: das er warm wird.