Teilenummer Einzelpreis für die Y Felgen 16 Zoll?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die Antwort kann ich mir vorstellen:


    Sie sind der Erste, der sowas fragt, sowas hatten wir noch nicht.

  • :) genau so etwas in der Art befürchte ich auch :)


    Im Ernst....ich hab mal an meinen VK geschrieben..der ist ein Guter.
    Hoffentlich bekommt der was raus was Hand und Fuß hat.
    Ggf.schreb ich mal ne Mail an Smart.

  • Ich habe auf meinen alten Smart au die 16 Zoll Felgen des Sportpakets gleich die Sommer- gegen Winterreifen tauschen lassen, da ich mir für den Sommer 17 Zoll Räder gekauft habe.

    Nach Aussage eines Reifenhändlers, können diese Felgen problemlos für Winterreifen benutzt werden. Problematisch sind wohl Felgen, die lackiert und dann glanzgedreht werden. Das würde die Oberfläche für Salz angreifbar machen.


    Nach zwei Wintern sind die Felgen nach wie vor top in Ordnung.

  • Servus.


    Ernsthaft?


    Ich achte Null auf die Eignung der Felgen für den Winter. Wozu auch? Keine Felgenoberfläche geht defekt nur weil sie mal Salz und Winter abbekommt.


    Vorrausgesetzt man läßt den Mist nicht ewig drauf.


    Ich Dampfe die Felgen bei jedem meiner Fahrzeuge einfach nur 1mal alle 1-2 Wochen ab und fertig.


    Ich hatte noch nie Probleme mit Blasenbildung oder der Oberfläche meiner Glanzgedrehten Felgen.


    Kaufen was gefällt und öfters putzen ;)

  • ......hmmm klar wenns gefällt ists schön.
    Aber bei nem Preis für nen Komplettradsatz ( Originalteile) erwarte ich schon das das auch dauerhaft wintertauglich ist.
    Bei "günstig" Felgen war mir das immer egal.....da kann ich die Felgen nach 3 Jahren ...entlacken und in Wunschfarbe pulverbeschichten lassen.....
    Aber bei DEM Preis....

  • Du hast schon mitbekommen, daß Deine Vorredner hier von den R95-Originalfelgen reden?


    Die kosten 200 Öcken pro Stück - Deine Reifen darfst Du nicht mitrechnen...


    400 € für ATU-Felgen oder 800 € für Smart-Original-Felgen zu versenken ist jetzt nicht der Riesenunterschied.


    Unser alter Smart hatte 350.000 km auf der Uhr. 1 Felgensatz im Sommer und 1 Felgensatz im Winter. Da war salztechnisch nichts dran kaputt und beide waren NICHT mit einer speziellen Wintereignung versehen...


    Laß es Dir vom Smart-Center schriftlich geben oder kaufe Dir Winterfelgen aus dem Zubehör-Markt... Ich bin hier erstmal raus, solange kein neuer Input kommt.


    PoWder

  • Ob es eine Winterfreigabe gibt weiß ich auch nicht wirklich (wozu braucht man die eigentlich?), aber sicher ist, daß du auf den 16-Zöllern keine Schneeketten fahren darfst. Damit sind sie also nur bedingt wintertauglich. Es gibt Situationen wo Schneekettenpflicht herrscht.Dann mußt du den Kleinen stehen lassen. Ich glaube es gibt auch Länder in denen man Schneeketten mitführen muß. Wenn du sie dann nicht montieren kannst, hilft auch das Mitführen nicht.Fahrverbot!?

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic