Teilenummer Einzelpreis für die Y Felgen 16 Zoll?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wow...das MB teuer ist mir schon klar. Aber sooo teuer?
    Ich zahle in der normalen Werkstatt fürs ummontieren...also alte Reifen runter....neu drauf, wuchten usw. 12,50Euro pro Rad..incl. Altreifenentsorgung.



    Achso.....ich suche genau die Felgen....allerdings ohne Reifen...odér mit Winterreifen.

  • Ja das ist sehr günstig. Ist ein Thema für sich.
    Aber man kann nicht perse sagen MB ist teuer was Werkstatt angeht. Da halte ich dagegen. Nicht teurer als andere auch, natürlich nicht vergleichbar mit freien Werkstätten. Es gibt auch viele Gute Gründe dafür. Aber das ist ein weites Feld das wir da aufmachen, besser nicht hier :thumbsup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • Die stunde hat 12 AW

    Ist ja interessant. Bei uns läuft ein 10er -System. 10 ZE = 6 min. 1 Stunde= 100ZE/(AW?) Abgerechnet wird also fast wie früher beim Wählscheibentelefon, als Flatrate noch ein Fremdwort war. :D Gibt es bei Smart keine Sonderpreise für Rädermontage/-wuchten/-umstecken? Mit dem Standart-Verrechnungssatz kann man doch keine Kunden binden... :?:


    Edit:Als ich meine Kompletträder im SC gekauft habe, war der erste Räderwechsel kostenlos dabei. :thumbsup:

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Doch, bestimmt. Habe aber nicht mehr weiter gefragt als ich 20 AW hörte :D
    Da ich unsere Verechnungssätze kenne hab ich kurz Überlegt und entschieden, das mach ich selbst.


    Nein bei uns 12 AW = 1 Stunde.
    1AW = 5 Minuten.


    Selbst mit Sonderpreis wäre es mir zu teuer gewesen. War ne gute Stunde Arbeit für mich. So roste ich auch nicht ein :thumbsup:
    Hans zwar mal gelernt, aber hin und wieder Schrauben tut ganz gut.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • ...mal was generelles gefragt.
    Wenn auf meinem neuen Smart ab Werk die YFelgen in 16 Zoll als Sommerräder montiert sind...spricht wohl nichts dagegen das ich mir die gleichen Felgen...nur mit Winterreifen kaufe und montiere,oder?



    Und fährt jemand hier aus dem Forum die 16 Zöller im Winter?..

  • Technisch spricht nichts dagegen. Du bekommst für die [R95, 8Y] Felgen ausreichend Winterreifen. Du kannst sie auch in Weiß als [R96] bekommen. Weiß allerdings nicht, ob Smart die rausgibt für nicht ED Modelle. Manchmal sind LM Felgen nicht Winterfest, wenn z.B. zuviel Magnesium drin ist, aber das ist bei den schweren 8Y nicht zu erwarten.


    Hatte es die [R95] bereits damals in weiß gegeben, hätte ich die gekauft.

  • Ok, Danke.
    Weiß geht aber gar nicht ;)


    Denke doch das ne originale MB /Smart Felge auch ne Winterfreigabe hat.
    Oder muss ich diesbezüglich nochmal beim Händler anfragen?

  • Naja, ich persönlich würde einfach Winterreifen drauf machen und fahren. Um ganz sicher zu gehen, sollte man theor. abklopfen, ob kein Magnesium drin ist. Da habe ich beim EVO schon böse Erfahrungen gemacht, sowohl mit der Hochdruckpumpe fürs Allrad, mit der Ölwanne und den Original Felgen.