Beiträge von Innocent

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Dann gibt es bald Post aus Flensburg.

Der Begriff "Lunker" war mir unbekannt.
    Deshalb:

Zitat von Wikipedia

Lunker ist ein Begriff aus der Metallurgie und bezeichnet einen bei der Erstarrung gegossener Teile entstandenen Hohlraum. Lunker treten beim Gießen von Schmelzen einzeln oder gehäuft auf. Die als Lunker bezeichneten Hohlräume entstehen durch die Schwindung des Werkstoffvolumens aufgrund der Abkühlung und Erstarrung der Schmelze. Weist ein Gussteil Lunker auf, spricht man von Lunkerung.

Liebe User!

Ich weiß, es ist ein leidiges Thema: Off-topic-Posting!
    In letzter Zeit gab einige Moderationsmeldungen (danke dafür!), die auf diese Unart hingewiesen haben. Ging es um zwei, drei oder vier Beiträge, habe ich mir eine Reaktion verkniffen, bei deutlich mehr Postings habe ich etwas dazu geschrieben.

Wichtig ist uns, dass die Informationsdichte zu den doch sehr speziellen Themen in den Threads hoch bleibt. Interessenten, die von Suchmaschinen zu uns geleitet werden, sollen fündig werden, User natürlich auch.

In diesem Zusammenhang noch einige Hinweise:
    Ich ändere regelmäßig Thread-Titel: Erstens soll dabei der Threadinhalt prägnanter benannt werden, zweitens soll der Titel von der Zeilenlänge her komplett in den Bereich „Letzte Beiträge“ passen.
    Bitte achtet bei Erstellen von Threads darauf! Gleichzeitig denkt daran, Tags anzugeben.

Was ist uns sonst noch aufgefallen?
    Leider sind in letzter Zeit hier und da Misstimmungen entstanden. Sei es durch flapsige Postings, blöde Bemerkungen oder auf der anderen Seite einer erstaunlich kurzen Zündschnur der direkt Betroffenen.
    Denkt daran, dass jeder User seine eigene Toleranzschwelle hat, die wir akzeptieren müssen. Das bedeutet auch, dass man nicht über jedes Stöckchen springen muss, das einem hingehalten wird. Auch mal die Finger still halten, wenn es angebracht ist.

Sonst noch was?
    Ja, denn zukünftig werden wir von dem „Verwarn-Button“ Gebrauch machen, der dem Team exklusiv zur Verfügung steht.
    Es könnte also sein, dass einige von euch mal „Post“ bekommen. ;) Auch wenn es paradox klingt: Nehmt das bitte nicht persönlich, es weist auf euer Verhalten in einem Einzelfall hin, das wir als problematisch erachten. Wir sehen die Angelegenheit manchmal aus einem anderen Blickwinkel.

Ansonsten: Macht weiter wie bisher! Läuft gut! :)

Ob automatischer Hochlauf oder nicht: Ich denke da an spielende Kinder.
    Die hätten allerdings auch bei meinem Cabrioverdeck ein Problem. :D

So eine Verzichtshaltung passt meiner Meinung nach nicht zu Smart/MB.

Führt jetzt zu weit, aber:
    Eine Auftragsbestätigung ist keine eigene Rechtsfigur. Bekommt man nun eine Auftragsbestätigung über einen Benziner, stellt das ein neues Angebot seitens des Händlers dar. Nur wenn man dieses Angebot annimmt, z.B. den Benziner bei Lieferung tatsächlich entgegennimmt, kommt ein Vertrag über den Benziner zustande. Sollte man dabei einem Irrtum unterlaufen sein, muss man anfechten.

Sollte die Auftragsbestätigung nicht dem Sachstand entsprechen, auf dessen Basis du den Kaufvertrag unterzeichnet hast, nimmst du dieses neue Angebot einfach nicht an (§150 II BGB).

Sonst wird sein Widerspruchsrecht ad absurdum geführt.

Das hast du ohnehin nicht.
    Du kannst den Vertrag anfechten, z.B. wegen eines Irrtums, musst jedoch der anderen Partei ggf. Schadenersatz leisten.
    Anders sieht es bei einer arglistigen Täuschung aus, dort kann die andere Partei keinen Schadenersatz fordern.

Kurzum: Ich würde eine detailierte Aufstellung über den Umfang der "Serienaustattung" verlangen. So wie ich es auffasse, bekommst du ein MJ 2018.