Beiträge von Innocent

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Nichts desto trotz scheint das hier aber nicht wirklich meine Welt zu sein, deswegen wars das nun auch wieder für mich und ich behalte meine Erfahrungen, eigene Tests und vor allem Meinungen für mich. Meine Zeit ist mir zu wertvoll als dass ich mich hier in Zukunft weiter von irgendwelchen Leuten mit Pinscher Attitüde ankeifen lasse, wenn ihnen meine Meinung zu einem Thema nicht passt.

Schade, schade - aber Reisende kann (soll) man nicht aufhalten.
    Ich fand deine Beiträge bisweilen erfrischend, nochmals vielen Dank für die deutsche Ausgabe des "SMART 453 Series Introduction Into Service Manual".
    Allerdings sollte hier kein Platz sein, um andere User mit Tieren oder tierischem Verhalten in Verbindung bringen zu wollen.

Allzeit gute Fahrt im BMW, Porsche, Opel und Smart!

Meine Eltern haben die Innenraumüberwachung nach einigen Fehlalarmen (nachts, in der Garage!) mittlerweile deaktiviert.
    Gegen Aufbruch der Türen, Abschleppen und Öffnen der Motorhaube sicherlich sinnvoll.

Smart ist immerhin Ableger eines Premiumherstellers.

Das Marketing ist Premium, der Vertrieb und vor allem die Vorschriften, die den Händlern für den Erwerb einer Verkaufslizenz gemacht werden.

In meinem Bekanntenkreis sind einige Smartfahrer umgestiegen: Auf Hyundai i10 und Kia Picanto, höchste Austattung, als EU-Neuwagen, 87 PS, Automatik, Schiebedach, Keyless-go, Navigation, Metallic, Sitzheizung, Abbiegelicht und einiges mehr... für 12.300 Euro zugelassen & frei Haus. Im Büro des Verkäufers gab es kein Schicki-Micki, der Autokauf dauerte wohl 30 min.
    Wir wissen selber, bei welchem Preis ein gleichsam ausgestatteter 44 gelegen hätte, und wie lange es dauert, dem VK einen vernünftigen Rabatt aus der Nase zu ziehen.

Bin so einen i10 gestern mal Probe gefahren, echt nicht schlecht. Einzig den Verbrauch finde ich um und bei 7 Liter zu hoch.