Beiträge von Innocent

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hört sich für mich danach an, dass das Lenkradschloss nicht freigegeben wird?!
    Wenn man die Lenksäulenabdeckung abnimmt, sieht man, dass das Schloss mit einer Elektronik verbunden ist. Könnte der Fehler hier liegen?

So bleibt mir wohl nichts anderes übrig als es so zu akzeptieren.

So ist es.
    Die besten Erfahrungen habe ich mit Werkstätten gemacht, in dem der Chef mal selber geschraubt hat und im besten Fall Familienangehörige beschäftigt sind.

BTW: Ich kann nicht beurteilen, in welcher Höhe solche Sachmangel - bzw. Garantiereparaturen bezahlt werden. Unter Umständen drückt das auf die Motivation. Am einfachsten wäre es gewesen, ein Fahrzeug ohne Mängel auszuliefern. ;)

Unter dem Strich sind die Pakete günstig :!:

Sonst sollte man beachten: Kundenpakete bei der Inspektion abbestellen!
    Da bin ich das letzte Mal reingefallen. Ohne mitgebrachtes Öl hätte ich 350 Euro für einen Servive A bezahlt, so bin ich mit 280 Euro "davongekommen".

Zur Info: Bei ebay findest du Inspektionsangebote Service A/B von einem SC ab 229 Euro/249 Euro. Zusatzarbeiten gehen extra. Ob man jährlich einen neuen Innenraumfilter braucht, kann man entscheiden und ggf. selber wechseln.

Für den Service B durch mein SC sieht für mich die Rechnung so aus:

• Lohn für Inspektion (12 AW): 140 Euro
    • Öl MB 229.51 (mitgebracht): 40 Euro
    • Ölfilter: 15 Euro
    • Entsorgungspauschale Öl: 25 Euro (Das will das SC in dieser Höhe wirklich haben!)
    • Luftfilter (Motor): 20 Euro
    • Summe: 240 Euro bis 250 Euro (Diskussionsgrundlage)

Für den Innenraumfilter hat mir Smart 41 Euro berechnet. Wer selber wechselt, kommt auf 15 Euro + etwas Zeit.