@monstersmart : Bitte zukünftig darauf achten, in welche Unterforen du postest. Im den "Umfragen" hat das gar nichts verloren.
Verschoben.
@monstersmart : Bitte zukünftig darauf achten, in welche Unterforen du postest. Im den "Umfragen" hat das gar nichts verloren.
Verschoben.
Ich verschiebe dann mal... ins richtige Unterforum
Der Bestellcode lautet "EAI0" jedenfalls: Bodypanels in Anthrazit matt EAI0.
Hab gerade mal geschaut, bei Ebay kostet so ein Turbolader gebraucht 189,- €, währe das keine Option gewesen?
Für mich wäre das eine, falls es bei mir so weit sein sollte.
Gibt es ggf. Probleme beim Anlernen des Laders (nur bei Smart möglich)?
Ich denke, dass @Proxy42 in seinem Fall mit der 75 %-Kulanz ingesamt recht günstig weggekommen ist.
Bei Renault ist die Reparatur übrigens "erschwinglicher": Um die 1800 Euro.
@Innocent : Er schreibt "werksneu und 4 Wochen alt", da sollte Deine Aufstellung hoffentlich mit OK OK OK OK abzuhaken sein.
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das so, bis auf die Batterie.
Das sind Vollzitate...
Genau!
Auf diese solltet ihr verzichten, weil in der Regel unnötig.
Was mir auffällt: Normalerweise drehe ich den Zündschlüsser rum und der Motor startet. Allerdings hat mein 42 die Besobderheit, dass bei gefühlt jedem 10. Startvorgang der Anlasser 1-2 Sekunden rödelt bis der Motor kommt.
Beim 453 Turbo gibt es einige Baustellen. Fraglich ist, welche Baujahre in welchem Ausmaß davon betroffen sind.
- Lambda-Sonde(n) defekt -> Maßnahme: Austausch
- Nockenwellensensor defekt-> Maßnahme: Austausch
- Batterie schwächelt -> Maßnahme: Austausch
- Turbolader-Schaden -> Maßnahme: Austausch
- Ruckeln beim Schalten -> Noch keine Lösung, ggf. Softwareupdate bzw. Anlernen von Schleifpunkten
- Ruckeln nach dem Kaltstart -> Noch keine Lösung, ggf. Softwareupdate
@Showenga : Bitte auf Vollzitate verzichten.
Egal, irgendwann wird er ganz verrecken und ich hab ja noch 2 Jahre Anschlußgarantie.
@Blackred : Reklamiere das lieber innerhalb der Werksgarantie. Während der Anschlussgarantie hast du einen weiteren Spieler mit im Boot.
Verschoben ins richtige Unterforum.
Willkommen im Forum!
Du kannst eine Anschlussgarantie vollkommen losgelöst von Smart abeschließen. Es gibt einige Anbieter.
Wenn es bei mir soweit ist, werde ich Angebote einholen. Wichtig ist bis dahin, dass man jährlichen Inspektionen rechtzeitig wahrnimmst.
Die ersten Service A und B lasse ich noch bei Smart erledigen, dann schaue ich weiter.