Beiträge von Innocent

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

...das stimmt ja so nicht. Es gibt genügend Lieferanten die neben den 5m auch 7,5m, oder 10m lange konfigurierte und funktionierende Typ2-Ladekabel liefern.
    Diese sind sogar für 3 phasigess Laden geeignet.

Klar!
    Aber: Die wollen wohl einfach nicht liefern.
    Was kann man in diesem Fall machen: Einrede erheben und sich auf Unmöglichkeit berufen. ;)

Soll das Thema mit der Antwort jetzt erledigt sein? Doch wohl eher nicht. Verkauft haben sie dir ja 5m Kabel...

Die werden sich auf Unmöglichkeit (§275 BGB) berufen: Niemand kann ein 5 m langes Kabel liefern, dass einen störungsfreien Betrieb garantiert.
    Als Einrede vorgebracht, entfällt als Rechtsfolge die Verpflichtung zur Leistung.

Wir alle wissen, was davon zu halten ist!

Mache es tatsächlich so, wie @mhhagen das schreibt, denn das ist praktikabel.
    Ich nutze als Student den günstigen Zeitwagentarif meiner Eltern (HUK 24 mit Beamtenbonus). Halter und Eigentümer bin ich (Smart habe ich bezahlt, an mich wurde übereignet :D ).

Wenn ich mich recht erinnere, gab es einen kleinen Aufschlag in der Versicherungssumme, weil Halter und Versicherungsnehmer unterschiedlich sind.

In deinem Fall fallen halt Eigentümer, Halter und Versicherungsnehmer auseinander.

Edit: Hat sich ja schon geklärt. :thumbup:

Dazu kommt noch dieses hier: -> https://www.kfz-betrieb.vogel.…smart-vertraege-a-658027/

Ich bin gespannt, wie das Vertriebsnetz ausschauen wird.

In S-H ist der Smart ein Fahrzeug für das platte Land, einen ED könnte ich gar nicht sinnvoll einsetzten: Wenn ich meinen Smart fahre, dann längere Strecken.