Wegen der Helligkeit, dumme Frage du hast im Kombiinstrument auf volle Helligkeit gestellt?
Ixh habe die auf Stufe 2 oder 3 reicht mir
Wegen der Helligkeit, dumme Frage du hast im Kombiinstrument auf volle Helligkeit gestellt?
Ixh habe die auf Stufe 2 oder 3 reicht mir
Danke nochmal Deadpool.
Dank der neuen Clips sitzt alles wieder fest.
Ein Tipp noch für die Selberschrauber:
Wenn die schwarze Abdeckung der Mittelkonsole nicht fest sitzt und die Clips nicht in die Aussparungen einrasten, dann kann man versuchen von Innen gegenzudrücken. (Ich musste dazu im Fußraum liegen und mit einer Hand von Unten hineingreifen und ranzukommen.
Was ein Akt...hat sich aber gelohnt.
Vielleicht werde ich doch noch die Lichter in den Türen auch noch nachrüsten.
Ich bin mir nicht sicher ob das hier! die richtigen Clips sind. Einzige was ich finden konnte.
ach vielen Dank! Ich hab mich heute dumm und dusselig gesucht, auch KI konnte nicht helfen.
Die Teile sehen vielversprechend aus. Ich werde morgen mal die Maße von den Originalen nehmen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Sorry habe falsch gelesen.
Kein Problem.
Ich hab es nochmal geprüft: Es ist tatsächlich so, dass die schwarze Abdeckung etwas hängt. Ich werde es morgen nochmal auseinandernehmen. Zum Glück ist das tatsächlich schnell gemacht
Alles anzeigenDas Klimabedienteil wird festgeschraubt und nicht nur einfach eingehangen.
Rot wird es reingesteckt.
Grün wird es festgeschraubt.
Hab ich gemacht. Das Bedientteil wieder festmachen ist eigentlich narrensicher. Ich fände es deutlich schwieriger das Teil verkehrt einzubauen.
Nachdem ich nun das richte Teil der Mittelkonsole erhalten habe, habe ich alles zusammengebaut. Vor allem der Lichtleiter unten sieht wirklich gut aus.
Allerdings habe ich nun folgendes Problem:
Die schwarze Plastikabdeckung, die um das Klimabedienteil ist, hängt etwas. Die Befestigungsklammern scheinen nicht mehr richtig zu greifen und nun gibt es eine signifikante Lücke zwischen Klimanedienteil und der Abdeckung (A4536801901). Vor allem sichtbar, da mein Klimateil weiß is und man nun deutlich die neue Ambientlampe der Mittelkonsole durchscheinen sieht.
Hat einer von euch was Ähnliches gehabt? Weiß jemand, ob man diese Klammern, bei mir sind die gelb, irgenwo nachbestellen kann? In dem Teilekatalog tauchen die nicht auf, anscheinend wurde die nie separat angeboten.
P.S. Ich sehe das Foto des Klimabedienteils bei diesem Beitrag RE: Ambientebeleuchtung
Und dort sieht es super aus. Ich habe auch das Gefühl, dass das Lampe über den Cupholdern nicht so stark scheint bei mir.
P.P.S. Siehe das Foto im Anhang. Man sieht Außen deutlich Den Rand des Bedienteils und unten die Ambientelampe durchscheinen.
Interessant!
Haben die das generell nicht hinbekommen? Es sind ja zwei unterschiedliche Nummern und zwei unterschiedliche Teile.
Fantastisch. Gerade den Einbau in der Mittelkonsole vorgenommen und beim letzten Element, dem Lichtleiter an der Fahrerseite gemerkt, dass Mercedes das falsche Teile geliefert hatte. Die Teilenummer auf der Tüte war korrekt, das Teil leider nicht.
![]()
Ich habe einen forfour EQ von 2020. Ist bei dem Viertürer die Türverkleidung einfach nur geclipst und verschraubt, oder wo liegt der Unterschied beim Auseinanderbauen?
Beides, ein paar Schrauben sind da, aber auch viele Klips. Ich empfehle evilution.co.uk, dort müsste das mit vielen Bildern beschrieben sein
Alles anzeigenMoin,
auch ich hatte gedacht das mit den Türen ist total easy......!
Vergiss es, das funktioniert nicht!!
Das ist keine "normale" Türverkleidung die du da abbauen kannst, DAS WÄRE EASY.
Du musst, anders als beim For Four (da ist das tatsächlich total easy), die KOMPLETTE Tür auseinander nehmen ,
damit Du an das Innenleben kommst!!!
Und dann bist du immer noch nicht weiter, weil DANN muss Du die Griffmulde KOMPLETT entkernen um die LED zu platzieren, bzw. irgendwie
dort einkleben oder was auch immer.
Wenn Du schon die KOMPLETTE Tür auseinander baust, dann kaufe Dir lieber gebraucht eine KOMPLETTE Innneverkleidung inklusive Vorrüstung der LED-Beleuchtung.
Ich war auch der irrigen Meinung das ginge ganz einfach, aber schau Dir mal bei Youtube den Aufwand an der betrieben werden muss um die Türverkleidung abzubekommen.
Einige haben das schon gemacht, aber nicht wegen Ambiente sondern wegen neuer Lautsprecher, aber das sprengt jeden Rahmen!
Hier übrigens meine Liste zu den Teilen die ich im Oktober 2024 bei originalteile.mercedes-benz.de ganz einfach bestellt habe:
Türen:
1x A4538250300 Lichtleiter Links
1x A4538250200 Lichtleiter Rechts
2x A453540930464 neu
2x A4539066500 LED-Module
Mittelkonsole:
1x A4538250100 Lichtleiter Links
1x A4538250000 Lichtleiter Rechts
2x A4539066500 LED-Module
Fußraumbeleuchtung & Handschuhfach
3x A4538200000 LED-Module
Getränkehalter
1x A4538200100 LED-Modul
Alles klar?!
Und denk dran: Du brauchst ZWINGEND den Drehzahlmesser!!!
Die Türbeleuchtung habe ich NATÜRLICH nicht eingebaut, da will ich mir etwas anderes überlegen, aber erst wenn es wieder wärmer wird.
Hier nochmal extra die Bilder zur Tür-Beleuchtung:
Tür LINKS
Tür RECHTS
Wenn noch mehr Bilder benötigt werden, sag Bescheid...!
Dank geht nochmal raus an DEADPOOL, der hat hier mir wirklich sehr geholfen (und hilft immer wieder noch), seine Tipps waren und sind Gold wert!!
Gute Besserung!!
Natürlich auch an alle Anderen
![]()
Und genau deshalb lass ich die Lämpchen in den Türen erstmal sein lassen und werde die nächsten Tage erstmal nur den Rest einbauen.