Beiträge von Berndherbert

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Nbx TAIL 2 with LED CF ist schon auf " 1 " gesetzt, bei


    Nbx Stop with LED CF muss ich noch nachschauen. War mir aber auch nicht bekannt, dass dieses auch neu codiert werden muss.

    Moin zusammen.

    Habe heute meinen ersten Umbau erfolgreich abgeschlossen.

    Die Teil-LED Rückleuchten eingebaut und dank der Tipps hier erfolgreich codiert.

    Alles super!

    Moin zusammen.
    Hier mal meine Kostenaufstellung dr Inspektion, die ich vor 3 Wochen bei einer Mercedes Niederlassung in Hamburg durchführen ließ.
    Die nächste werde ich bei einer freien Werkstatt machen lassen, ich fand die Preise bei Mercedes völlig überzogen.


    Service A mit Ölwechsel 251€
    Bremsflüssigkeit 81€
    Fahrwerkvermessung und Spur einstellen 150€
    Klimaanlage prüfen (kühlt nicht) 105€
    Alles Nettopreise, das gab eine Gesamtrechnung von 700€


    Zusätzliche Befunde:
    Klimakondensator muss getauscht werden
    Endschalldämpfer hat ein Loch
    Kostenvoranschalg 880€ netto nur für die Klimaanlage....


    Mit dem Befund war ich dann bei einer Freien Werkstatt, die hatten sogar nen passenden Kondensator da und haben die Klimaanlage an einem Nachmittag repariert PLUS den Auspuff geschweißt für 520€ gesamt.

    Nein, eine Sim-Karte kann man nicht ins Gerät stecken. Internet wird über einen USB-Dongel über WLAN erzeugt. Funktioniert sehr gut und problemlos.

    Ah ok, das ist natürlich auch ne schöne Lösung. Danke!


    Und danke auch an alle, die hier Erfahrungsberichte über die zahlreichen Android Systeme schreiben. Ich finde das extrem wertvoll und hilfreich. Gerade weil es so viele verschiedene Modelle gibt

    Hallo Ralf,


    ich habe seit einigen Wochen das Erisin. Bin damit sehr zufrieden. Ich habe noch bei keiner Anwendung bemerkt, dass die Rechnerleistung nicht ausreicht. Gut ist, dass Apple CarPlay integriert ist. Meine Rückfahrkamera ist auch von Erisin, gleich mitbestellt.


    Gruß
    Asnidi

    Kurze Frage dazu:
    Hat das Gerät auch eine Möglichkeit eine SIM-Karte einzustecken? Bei vielen Mobilfunkprovidern gibt es Datenkarten gratis dazu und ich fände das eleganter, als immer auf dem Handy einen Hotspot aktivieren zu müssen.
    Und wenn Nein,
    Kennt hier jemand ein ähnliches Gerät, dass einen SIM Slot hat?

    Hallo zusammen,
    bin neu hier und ich entshculdige mich schonmal, wenn dieses Thema schon einmal besprochen wurde. Die Forensuche jedenfalls hat mir dazu aber kein Antwort geliefert.


    Mein Smart (453, Fortwo Passion, Baujahr 2.15, 71PS) hat leider die manuell verstellbaren Außenspiegel und ich frage mich, wie aufwändig es wäre die gegen elektrisch verstellbare auszutauschen. Ich meine nicht elektrisch anklappbare, sondern einfach nur verstellbar.
    Teile dafür aufzutreiben scheint relativ problemlos möglich zu sein, mir geht es aber eher um die Verkabelung.


    Ist das entsprechende Kabelwerk standardmäßig vorhanden?


    Ich danke euch im Voraus für wertvollen Input.
    Grüße,
    Bernd