Beiträge von Berndherbert

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Danke nochmal Deadpool.

Dank der neuen Clips sitzt alles wieder fest.

Ein Tipp noch für die Selberschrauber:

Wenn die schwarze Abdeckung der Mittelkonsole nicht fest sitzt und die Clips nicht in die Aussparungen einrasten, dann kann man versuchen von Innen gegenzudrücken. (Ich musste dazu im Fußraum liegen und mit einer Hand von Unten hineingreifen und ranzukommen.

Was ein Akt...hat sich aber gelohnt.

Vielleicht werde ich doch noch die Lichter in den Türen auch noch nachrüsten.

Ich bin mir nicht sicher ob das hier! die richtigen Clips sind. Einzige was ich finden konnte.

ach vielen Dank! Ich hab mich heute dumm und dusselig gesucht, auch KI konnte nicht helfen.

Die Teile sehen vielversprechend aus. Ich werde morgen mal die Maße von den Originalen nehmen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Nachdem ich nun das richte Teil der Mittelkonsole erhalten habe, habe ich alles zusammengebaut. Vor allem der Lichtleiter unten sieht wirklich gut aus.

Allerdings habe ich nun folgendes Problem:
    Die schwarze Plastikabdeckung, die um das Klimabedienteil ist, hängt etwas. Die Befestigungsklammern scheinen nicht mehr richtig zu greifen und nun gibt es eine signifikante Lücke zwischen Klimanedienteil und der Abdeckung (A4536801901). Vor allem sichtbar, da mein Klimateil weiß is und man nun deutlich die neue Ambientlampe der Mittelkonsole durchscheinen sieht.

Hat einer von euch was Ähnliches gehabt? Weiß jemand, ob man diese Klammern, bei mir sind die gelb, irgenwo nachbestellen kann? In dem Teilekatalog tauchen die nicht auf, anscheinend wurde die nie separat angeboten.

P.S. Ich sehe das Foto des Klimabedienteils bei diesem Beitrag RE: Ambientebeleuchtung
    Und dort sieht es super aus. Ich habe auch das Gefühl, dass das Lampe über den Cupholdern nicht so stark scheint bei mir.

P.P.S. Siehe das Foto im Anhang. Man sieht Außen deutlich Den Rand des Bedienteils und unten die Ambientelampe durchscheinen.

Fantastisch. Gerade den Einbau in der Mittelkonsole vorgenommen und beim letzten Element, dem Lichtleiter an der Fahrerseite gemerkt, dass Mercedes das falsche Teile geliefert hatte. Die Teilenummer auf der Tüte war korrekt, das Teil leider nicht.

:cursing:

Ich habe einen forfour EQ von 2020. Ist bei dem Viertürer die Türverkleidung einfach nur geclipst und verschraubt, oder wo liegt der Unterschied beim Auseinanderbauen?

Beides, ein paar Schrauben sind da, aber auch viele Klips. Ich empfehle evilution.co.uk, dort müsste das mit vielen Bildern beschrieben sein

Und genau deshalb lass ich die Lämpchen in den Türen erstmal sein lassen und werde die nächsten Tage erstmal nur den Rest einbauen.

Danke für die Frage, aber nein, der war seit Jahren nicht mehr bei Mercedes.

Ich habe mir das Logfile von DDT4ALL angeschaut, und da kann ich genau sehen, wie der EIntrag zum AmbienteLicht von mir geändert wurde, und die ECU sehe ich dort auch.

Wenn ich das jetzt probiere, geht es auf einmal nicht mehr.

Außerdem findet der DDT4ALL Scanner das Modul nicht, ich muss es manuell aus der Liste wählen

Kurzes Update: Trotz des Fehlers hat er den Eintrag anscheinend übernommen.

Ich musste allerdings noch die Batterie ab- und wieder anklemmen, damit das Steuergerät auch wirklich den Drehzahlmesser drin hat. Jetzt funktioniert es und ich bin begeistert.

Als nächstes auf dem Plan: Ambiente Beleuchtung