Beiträge von Alex453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Grundi da bin ich voll bei dir, nicht falsch verstehen. Finde auch dass 95% der Leute heute nicht fahren können und ein großteil der Unfälle mit ein bisschen know-how hätten vermieden werden können.
    Und ausserdem denke ich braucht man das, mal ohne Hilfen zu fahren und sein auto und vorallem sich selbst als Fahrer kennenzulernen...
    Trotzalledem, denke ich ist es nicht sicher ohne diese Hilfen im smart im winter rumzufahren.
    Nur meine Meinung und ich behaupte einfach mal dass ich schon ein bisschen fahren kann... gerade eben weil ich im winter gerne aufm Parkplatz bin ;)

    Ich bin der letzte hier der einen auf Moralapostel machen will, hab ja schliesslich selbst die Sau rausgelassen ohne die (manchmal) nervigen Hilfsysteme. Klar habt ihr auch recht dass es das früher alles nicht gab und ihr trotzdem heile angekommen seid, aber schaut mal die Unfallstatistiken bzw Todesstatisken von damals bei Unfällen an...
    Und auch allgemein, man muss doch jetzt wirklich nicht diskutieren ob es sicher ist ohne esp abs asr etc pp. durch den schnee zu plecken und sich und andere zu gefährden. Vorallem bei einem Auto mit Heckantrieb und sehr sehr kurzem radstand..

    Ich denke nicht ;) zumindest nicht wenn wirklich schnee liegt, was ja vorraussetzung ist für das Vorhaben auf besagten Parkplatz. Denn auf der Sicherung ist nicht nur esp, sondern auch abs, asr, servolenkung, geschwindigkeitsanzeige funktioniert nicht mehr... Und das dann im schnee, wenn du da heile ankommst war es mehr zufall als können.

    Auch ein guter Ansatz, ich habe es für einfacher Empfunden vorne die Sicherung unter der Serviceklappe zu ziehen. Da in 1 Minute ohne weiteres machbar und vorallem rückrüstbar. So dass ich auf einen (natürlich abgesperrten) ;) Parkplatz fahren kann mit allen Assistenzsystemen, da die Sicherung ziehen kann und auch wieder sicher heim komme :)

    Das denk ich mir auch, bei mir hier in suttgart ist seit Monaten Feinstaubalarm und weiß der geier, da macht das bisschen Schuhcreme im innenraum den Kohl doch auch nicht mehr fett..
    Ausserdem hats funktioniert, ist nicht teuer und sieht gut aus.
    Ohja und nach dem "Einsatz" braucht man die Schultern auch nicht mehr zu trainieren ;)

    so ungefähr 6 Dosen soweit ich weis, von Mister Minit.
    Wieso Taschentücher?
    Und? Ich ess das zeug ja nicht. Habens einen vollen Tag ablüften lassen, und auch wenns heis ist und im auto bei Sonne schonmal bis zu 40 oder 50 grad wird, das zeug ist im stoff drin, das fängt nicht an zu tropfen oder so

    Haben bei meinem Bruder (451) den Dachhimmel auch schwarz gemacht. Da er kein Pano Dach hat ist da auch so nen Stoff ähnliches zeug drin, ähnlich wie beim 453.
    Die Plastik Teile (A-Säule) haben wir mit Haftgrund Primer für Plastik (vom ATU) angesprüht und dann mit ganz normalem schwarz Matt Lack. Hält und sieht klasse aus.
    Den Stoff haben wir mit schwarzer Schuhcreme vollgeknallt bis zum geht nich mehr. Hat auch einen gewissen Alcantara look. Die ersten Tage färbt es noch ab aber zieht dann irgendwann vollends ein. Trotzdem würd ich das nicht bei Sitzflächen oder anderen stellen die man oft anfasst machen, nur zur sicherheit. Werde es so beim 453 auh machen, weis nur noch nicht wie ich die Sonnenblenden schwarz krieg :(

    Hat der 453 überhaupt einen LLK? So wie ich das erkennen kann geht die luft vom turbo direkt in den Motor sprich Ansaugbrücke. Habe keinen LLK gesehen bzw wenn man das Ladeluftrohr verfolgt kommt da kein LLK...
    Zur offenen Ansaugung, kann man nicht einfach einen Pils irgendwie im Luftfilterkasten anbringen? So dass er trotzdem weiterhin von außen ansaugt?