Beiträge von JohnDoe

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Verkauft wird der Smart mit EZ 09/2016 und 17.900km wegen Umstieg auf Firmenfahrzeug. Standort ist Berlin Charlottenburg.

    Limitiertes Sondermodell „UrbanLava“ mit dem 90 PS turbo Motor. Das Fahrzeug ist schwarz und hat rote Akzentfarben (siehe die letzten beiden Bilder). Mir war das etwas zu viel, daher wurde außen alles was rot ist, olivgrün foliert. Innen wurden hochglanz schwarze Blenden auf die roten Elemente gesteckt (Lüftungsdüsen, Tacho, Zusatzinstrumente). Kann auf Wunsch bei Kauf vor Verkauf alles entfernt werden. Smart Schriftzug und Emblem wurden gegen schwarz lackierte Embleme getauscht.

    Es handelt sich um ein Fahrzeug mit Erstzulassung auf Mercedes und dann zwei „wirklichen“ Besitzern, von denen ich der Zweite bin. TÜV wurde im November 2021 erneuert.


    Service inkl Bremsflüssigkeitswechsel wird heute am 15.03.2022 bei Mercedes erledigt.


    02_.jpg

    07_.jpg


    MOBILE INSERAT


    Für €14,950 inseriert. Hier im Forum würde ich noch einen merklichen Rabatt gewähren. Nehme gerne ernst gemeinte Angebote entgegen.


    Neben der Serienausstattung verfügt das Fahrzeug ab Werk über:

    - Ausstattungslinie prime (Lederausstattung, Sitzheizung, etc)

    - 16“ Alufelgen (8y-Speichen-Design in schwarz)

    - Sport-Paket inkl Sportfahrwerk (10mm tiefer)

    - Ablage-Paket

    - Cool & Audio-Paket

    - LED & Sensorpaket

    - Komfort-Paket

    - Sitzheizung, Zusatzinstrument

    - Mittelarmlehne

    - Laderaumabdeckung

    - 35l Tank

    - Glas Panoramadach

    - Automatik

    - Brabus Exterieur Style-Paket (Dachkantenspoiler, dritte Bremsleuchte in Rauchglas-Optik)

    - Interieur Color-Paket (Lüftungsdüsen, Tachorahmen und Zusatzinstrument lackiert in Akzentfarbe)

    - Interieur Style-Paket (Handbremsgriff aus Alu, Sportpedale, Einstiegsleisten, Schaltknauf, Schaltwippen in Silber-Chrom matt)

    - Brabus Fußmatten mit Naht in Akzentfarbe

    - Spiegelkappen in Akzentfarbe


    Aktuell ist ein Touch-Android Radio mit Navigation, Bluetooth, WiFi Hotspot usw. verbaut (das originale Radio ist vorhanden und kann auf Wunsch auch wieder verbaut werden). Die originalen Lautsprecher wurden gegen Focal ICRNS165 Lautsprecher ersetzt und die originalen JBL Hochtöner wurden nachgerüstet. In dem Zusammenhang wurden die Türpanele von innen mit Alubutyl gedämmt.

    Das Fahrzeug wurde stets pfleglich behandelt und hat keinerlei technische Mängel. Laufleistungs- und Altersbedingte Gebrauchsspuren sind vorhanden (kleinere Kratzer, keine Beulen/ Dellen o.Ä.), aber die Bilder geben den Zustand ganz gut wieder denke ich. Das Fahrzeug ist angemeldet und wird gelegentlich bewegt. Besichtigung und Probefahrt jederzeit nach Absprache möglich.

    Ich habe da mal eine Frage bezüglich Störgeräuschen in die Runde:


    Verbaut ist ja bei mir das Isudar in Verbindung mit den Focal ICRNS 165 Lautsprechern und den JBL Hochtönern. Funktioniert soweit alles super und Preis-Leistung passt bei dem Setup.

    Jetzt habe ich aber kürzlich festgestellt (einige Monate nach Verbau des o.g. Setups), dass ich auf der Beifahrerseite im Hauptlautsprecher oft ein Störgeräusch habe (eine Mischung aus Rauschen und ähnlich dem Ton als wenn durch eingehende Anrufe aufs Handy ein Störsignal aus dem Lautsprecher kommt). Das Störgeräusch ist nicht drehzahlabhängig und taucht meistens erst nach einer gewissen Fahrzeit auf. Die Lautstärke des Geräusches ist gleichbleibend, egal wie laut ich das Radio mache, oder ob ich es auf mute stelle. Erst wenn ich das Radio ausmache, verschwindet das Geräusch. Ab und an nervt es dann doch - wenn man dem Radio dann mal seitlich einen "zärtlichen Schlag" gibt, ist in der Regel auch erstmal Ruhe.


    Vermutung ist, dass es hitze-/wärmebedingt vom Isudar Radio ausgeht. Hat hier jemand evtl. einen Tipp zur Fehler-/ Ursachenbeseitigung?

    Nachdem ich nun die Focal Lautsprecher und die originalen JBL Hochtöner verbaut habe bin ich im Grunde echt zufrieden.
    Einzig eine Frage stellt sich mir noch: Hat jemand von Euch einen Bluetooth OBDII Dongle zum laufen bekommen? Ich habe extra den aus dem Isudar Shop bestellt, jedoch findet das Radio diesen gar nicht erst, sprich ein Verbindungsaufbau ist nicht möglich. Im Iphone hingegen wird der Dongle angezeigt... Vielleicht gibt es hier ja einen "Trick"?!

    Beim demontieren der Tür habe ich gesehen, dass bei mir bereits die Kabel für die Hochtöner liegen. Die originalen JBL habe ich schon bestellt.
    Sicher geht es immer besser, aber Preis/ Leistung / Aufwand passt hier für mich.


    Ich habe ein Dämmset von Reckhorn genommen, sprich es ist ein Dämmvlies (keine Wolle, sorry). Dies habe ich aber auch nur an der Türpappe auf das Alubutyl geklebt und nicht auf das Türpanel. Daher aus meiner Sicht unkritisch. Im Zweifel nehme ich die Panele bei Gelegenheit noch mal ab und schaue, wie es da drinnen aussieht.

    Ich wollte mich an dieser Stelle auch noch einmal für die Anleitung bedanken!
    Am Wochenende habe ich die Focal ICRNS 165 in meinem ForTwo verbaut. Das demontieren der Türen war relativ schnell gemacht (habe aber auch keine zwei linken Hände). Die Lautsprecher sind absolut plug and play, das Alubutyl und das Dämmvlies habe ich dann "nach belieben" zugeschnitten und verklebt - das ist dann die doch eher nervige Arbeit. Es sind rund 3qm Alubutyl in den Türen gelandet und das Ergebnis ist vor allem bezüglich Preis/ Leistung absolut zufriedenstellend.


    Tipp am Rande: Achtet darauf, dass alle Stecker wieder richtig dran sind, BEVOR ihr alles wieder zusammenbaut... ich habe mich am Abend gewundert, warum die ZV auf der Beifahrerseite nicht mehr funktionierte. Den Stecker hatte ich vergessen - also musste das Türpanel noch einmal runter ;)

    Guten Abend in die Runde!
    Ich habe heute beide Türen komplett auseinander gebaut habe um A) die Focal icrns165 Lautsprecher zu verbauen und B) die Türen gleich mit zu dämmen. Hat soweit alles bestens funktioniert und der Klangunterschied zum originalen Lautsprecher ist wirklich massiv! Ich habe nun auch gesehen, dass bei mir ebenfalls die Kabel in den Spiegeldreiecken sitzen - gibt es aus eurer Sicht jetzt in Verbindung mit den Focal Lautsprechern irgendwelche Probleme wenn ich mir hier auch die JBL Hochtöner nachrüste?


    Basis ist ein 2017er 42 Coupé mit cool&audio Paket welches um ein Isudar Android „Radio“ erweitert wurde und nun, wie oben beschrieben, auch mit den Focal Lautsprechern. Letztere kann ich tatsächlich nur wärmstens empfehlen, passen absolut Plug and Play, nur die Türen zu zerlegen ist halt etwas Arbeit. Serienmäßig hatte ich schon keine Hochtöner mehr verbaut, daher würde ich nun aus Optik gründen direkt zu den JBL Teilen greifen wollen :)