Na Gott sei Dank ist da endlich Bewegung. Top
Es kann nur bergauf gehen.
Beiträge von 44Timo
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Das kann ich dir sogar alles mit deiner FIN beantworten
Da gibts ne Historie im Fahrzeugstammbaum in der alles steht. Das ist der Vorteil das alles online ist...
Meiner wird das Motorupdate genau aus den von dir genannten Gründen heute auch nicht bekommen, vielleicht Montag wenn ich den ED zur Probe bekomme. -
Nachher gibts ein Klimaupdate. Probefahrt hat ergeben das die Klima dauerhaft läuft und nie, außer man betätigt den Knopf, abschaltet. Eine Fahrt um den Block hat dazu schon gereicht. Um halb vier wird getestet ob der Fehler damit behoben ist. Eine Verbindung zum Motorupdate sieht man nicht. Zumindest haben andere die die Motorupdate Probleme haben dieses Phänomen nicht... scheine ein Einzelfall zu sein. Ob da aber einfach nur ein Fehler im Steuerungssystem ist... ich zweifel ein wenig daran lass mich aber gerne positiv überraschen.
-
Juhu damit geh ich gleich mal in die Werkstatt, bin ja eh da wegen Klima... hier ist das noch unbekannt
EDIT: Jetzt nicht mehr unbekannt
Übrigens: die alte Software wird auch grade erst wieder zur Verfügung gestellt. Vorher ging es definitiv nicht, da diese nur online bezogen werden kann vom SC und diese nicht zur Verfügung gestellt wurde, erklärte man mir grade. Von daher war es richtig, dass es bisher nicht möglich war. Ich habe darum gebeten nicht mehr Versuchskarnickel zu spielen und möchte die alte Software zurück bis es was neues gibt. Klappt. Ein Klimaupdate bekommt er auch, dazu im anderen Threat mehr. -
Am kommenden Montag bekomme ich einen 44ED zur Erprobung
Habe dann bis Dienstag Zeit ihn mal ausgiebig zu testen, auch was die Reichweite bei meinem Bedarf anbetrifft. Vorführwagenangebote gibts ja inzwischen welche. Ich werde ausführlich berichten
-
Keine Ahnung. Hat man noch nie gehört so ein Problem

-
Sodele, hat er ihn mal hoch genommen und geschaut und gehört und versucht zu drehen. Letzteres scheidet aus. Unmöglich im Stand. Ich will da nicht rumfuchteln.
Ein Gespräch mit einem Werkstattkollegen jedoch ergab zumindest zwei Möglichkeiten. Ein festsitzen oder Schwergängigkeit des Kompressors ist möglich. Allerdings sollte dann auch irgendwann die Batterieleuchte angehen, weil der Riemen durchrutschen würde. Ausserdem würde es wahrscheinlich auch eine Software gesteuerte Schutzeinrichtung geben die das merkt und den Kompressor lahm legt und einen entsprechenden Fehler ablegt.
Was er aber auch seltsam findet ist der beschriebene dauerhafte Leistungsverlust bei eingeschalteter Klima. Eigentlich sollte man den kaum bis garnicht merken, da der Kompressor abgeschaltet wird sobald man Leistung abfordert. Soweit waren wir auch
Irgendwie vermute ich hier den Kasus Knacksus. Man kann es auch testen mit der Diagnose bei einer Probefahrt. Da sieht man direkt ob die Klima dauerhaft läuft oder ob sie unterbricht. Im stand übrigens regelt die Klima auch ständig ein/aus und so weiter. Also der Kompressor schaltet nicht nur ab wenn man das Pedal durchdrückt. Mein Motor kämpft im Stand ständig mit der Leerlaufdrehzahl. Hier kommt auch meine Videoaufnahme mit der weit erhöhten Leerlaufdrehzahl ( siehe Motorsoftwareupdatethread) ins Spiel. Das könnte auch damit zusammenhängen. Später gibts ne Probefahrt mir Diagnosegerät, dann sehen wir weiter... -
Ja zum Stammtisch in Frankfurt wenn ich es denn schaffe bringe ich ihn mit, ansonsten bleibt er stehen.
-
Ja das frage ich mich auch. Icj frage mich aber noch viel mehr, warum kann ich nicht wenigstens zurück auf die alte Software. Zumindest zur Überbrückung. Ich habe ob ihr es glaubt oder nicht in drei SC angefragt. Keiner will oder kann das machen. Alle drei sagen technisch nicht möglich. Es ist zum kotzxx. Ich bin froh das ich ab nächste Woche erstmal den kleinen 9 Wochen in die Ecke stellen kann.
-
Na danke. Bis jetzt hatte ich nie Probleme mit dem kleinen... Erst seit diesem Scheixx Update. Umd warum hab ich es gemacht? Um eure kotzhymnen hier zu verstehen
Das hab ich mir wohl selbst eingebrockt... von daher hast du recht