Beiträge von 44Timo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Nein leider fahre ich momentan zweigleisig. Ich hab den kleinen im alter von 6 Monaten erworben. Im Dezember wird er zwei Jahre alt. Die jung@smart lief aber schon ab dem Kaufdatum wo ich ihn gekauft habe. Das ganze so hinzubiegen das sie erst losgeht sobald die Werksgarantie vorbei ist, habe ich leider nicht durchbekommen. Das wäre zu teuer geworden. Aber so ist auch nicht schlimm. Im Dezember schliesse ich eine neue jung @ smart ab. Da kann man die dann noch auf einen Schlag für zwei Jahre abschliessen für kleinen Taler. Da fahre ich günstiger als wenn ich nächsten Sommer die bestehende um ein Jahr verlängere... Klingt komisch, ist aber so :D

Muss da morgen mal suchen wieviel das ist und ob es mich stört. Wenn es zu viel ist werde ich es auch reklamieren. Bis Dezember geht meine Werksgarantie noch, die jung@smart danach wird sich dem Problem nicht annehmen :thumbup:

Meiner hat es übrigens auch Rafael. Warst nicht gründlich genug. Als meine Frau eben fuhr komnte ich mal genauer hinschauen und habe es auch an der ein oder anderen Ecke entdeckt...

Ja, im Grunde hast du vollkommen recht. Da ich aber eh immer Garantie habe, seh ich Folgeschäden gelassen :thumbsup:
    Länger als drei bis fünf Jahre bleibt er eh nicht bei mir. Und so lange verlängere ich die Garantie. Und wenn mir kommende Woche Montag und Dienstag gut gefallen, könnte es noch schneller gehen...
    Aber du hast natürlich recht, wer weiß ob der wegen der Mehrbelastung irgendwann die Gluedmaßen streckt. Aber ich hatte die Klima bisher ja kaum in Betrieb weil sie mich so genervt hat :D
    Ich sehe es gelassen

Nein nein, das Motorupdate ist trotzdem kacke. Allerdings nur noch auf den ersten Kilometern. Da ist der Smart unfahrbar, weiterhin. Aber den Verbrauch muss ich sagen handelt des Update der Motorsoftware dann JETZT bei mir besser... ich verbrauche ohne Klima definitiv seit dem Update weniger. Aber das schaltverhalten macht auch keinen Spaß.
    Aber dazu mehr im Motorthread.
    Hier ist die Geschichte zu ende.

So ich bin zurück und habe Neuigkeiten:
    Das Ding läuft nun ganz anders wenn die Klima an ist ^^
    Es wurde jetzt eine neuere Version für die Klimatisierungsautomatik aufgespielt. Nun schaltet der Kompressor auch hörbar an und aus, auch wenn man nichts am schalter macht :D Mache ich sie am Schalter aus bleibt sie natürlich auch aus.
    Ich möchte den Unterschied mal wie folgt beschreiben: Vorher wenn ich die Klima eingeschaltet habe, fühlte es sich permanent beim beschleunigen so an als wenn hinten am Fahrzeug Hulk seine Hände im Spiel hätte und ihn festhalten würde. Das ist nun weg :thumbup:
    Der Verbrauch im Stand liegt jetzt zwischen 0,7 und 1,2 bei Klima an. Habe bestimmt 10 mal probiert, die 0,7 kommen öfter vor, und das trotz laufender Klima.
    Bin beruhigt, es ist kein Vergleich zu vorher. Jetzt muss ich noch den Verbrauch während der Fahrt testen, aber auch da hab ich ein sehr gutes :thumbsup: Gefühl