Ich weiß, aber mein Terminkalender sagt was anderes ![]()
Beiträge von 44Timo
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Mh ich sage ja auch ich werde beobachten. Aber ich kenne den kleinen. Und ich schaue beinahe nach jeder fahrt mal kurz in die Anzeige "ab Start".
Solche Werte gab es bisher nicht bei mir. Es sei denn ich bin mal kurz zum Supermarkt gerauscht. Aber auf meiner "Hausstrecke", da bin ich heute erstmal baff. Aber ich sage ja ich geb ihm ein paar Tage
Achso: Frankfurt wäre geil, schaffe ich aber leider nicht
-
Ok der Klima schenke ich von mir aus nen Liter. Ist immer noch nen halber Liter plötzlich mehr weg. Leider wurde beim Update alles im KI gelöscht. Ihr wisst ich fahr mit dem Smart ausschließlich zur Arbeit und zurück. Die letzten 6000km hatte ich da nun 6,4 als Durchschnitt. Jetzt seit 100km 8,1. Es ist noch nichts aussagekräftiges ich gebe ihm noch ein paar Tage, ahne aber böses. Ich hatte mir bei dem Update vorgestellt das sie ein wenig auf die Kritik eingehen und ihn etwas weniger "schmutzig" einstellen. Heisst mager. Heißt im Umkehrschluss vermeintlich sogar weniger Verbrauch. Wenn sie jetzt aber sogar noch nen immensen Mehrverbrauch produziert haben, haben die dermaßen ins Klo gegriffen. Nicht nur das sie die Kunden auf die Palme bringen, sie machen ihn auch noch dreckiger. Ich habe mich als Test bereitgestellt. Hab extra nen Termin gemacht nur für das Update, weil das Thema hier im Forum existiert. Sonst hätte ich bis zum nächsten Werkstattbesuch gewartet. Die Laufkultur hat sich verbessert. Aber wenn jetzt der Verbauch in die höhe schlägt, bin auch ich sehr unzufrieden.
-
Nein ich mach mich nicht lustig, nicht falsch verstehen. Nur erkenne ich da nicht wirklich nen Zusammenhang. Aber jetzt hörst du doch mal nen Smart zum Vergleich. Da ist nix kaputt. Das Geräusch ist da, ja. Auch ich musste mich immer daran gewöhnen. Auch für mich ist das Geräusch ein Graus in den Ohren. Aber es ist nichts kaputt. Der klingt nunmal so.
-
Aber mal ganz davon ab, was sagt denn dein SC dazu? Hast du da mal angefragt?
-
Ai ai Sir!
-
Danke @PoWder
Da siehst du, meiner rasselt auch. Gut, meiner steht nicht vor ner Wand in ner Garage, was den Effekt natürlich auch nochmal verstärkt @Bluemonkey...
-
Da bin ich voll bei dir, ist auch heute das erste mal.
-
Ein bei weitem nicht. Eher so 120...
Und nicht anders als sonst auch. -
hab übrigens grad auch nochmal nen Video mit Gasstößen von meinem gemacht. Ich höre keinen Unterschied...Habs dem Thomas geschickt...
Im übrigen, es ist mei dritter Smart. Alle hatten was von nem Sack Muscheln wenn man daneben Stand. Was das ist weiß ich nicht. Ich vermute diese Geräusche kommen vom Abgassystem. Und sind bauartbedingt. Daher auch nur hier zu finden und bei denen die den gleichen Motor vorne haben nicht. Aber reine Spekulation.