Beiträge von 44Timo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Das würde ich so erstmal bezweifeln.

Meine Kenntnis der Smart Garantieerweiterung für Neufahrzeuge ist, dass auch das Material zu 100% gedeckt ist. Das steht doch sogar auf der Website irgendwo. Aber egal, hast eh nichts bezahlt.

Verbrausmaterial wie Kühlflüssigkeit, Öl und auch das Kältemittel sind nicht Inhalt der Garantie.

Die Kerzen sind erst ab 80000km fällig, vorher eher ein Fall für die Garantie falls etwas damit im argen ist soweit man noch eine hat. Also recht unwahrscheinlich das hier schon mal selbst Hand angelegt wurde...

Ja mit diesem Thema kenne ich mich auch ein wenig aus. Das dort andere Teile verbaut sind ist mir ehrlich gesagt neu. Die Fahrzeuge die ins Endkundengeschäft gehen sind dafür vorgesehen, da ist nicht wirklich was anders ?( .
    Zumindest bei uns ist es eine Pflichangabe beim Verkauf. Die Fahrzeuge sind auf Serienstand gebracht.
    Ein Nachteil ist natürlich das fehlende COC. Muss es aber nicht für dich sein.
    Das einzige was mir sonst noch einfällt sind die Angaben zu1 und zu2 im Fahrzeugschein. Werden diese ausgenullt gibts schonmal Probleme bei der Ersatzteilsuche außerhalb eines SC. Außerdem habe ich Bedenken bei der Betriebserlaubnis in Verbindung mit nachträglichen Anbauten wie Felgen oder so bei denen ein Gutachten dabei ist. Das Problem hatte ich mal bei nem Motorrad aus der Vorserie. Das hatte dann auch eine eigene Betriebserlaubnis ( so wie du es oben beschrieben hast). Problem war oder ist dann, die ganzen Gutachten beziehen sich auf die Sammelbetriebserlaubnis der Serienfahrzeuge. Streng genommen ( auch wenn es keinen Unterschied macht) gelten diese eventuell dann nicht für deinen...

Falls es schonmal einen Brief/Schein zu dem Fahrzeug gegeben hat, würde ich die zwei Punkte überprüfen ( kannst du dir sicherlich vorher zeigen lassen, und bestimmt haben die da auch ein Vergleichsobjekt). Wenn sich die Angaben zur Betriebserlaubnis und die Angaben zu1/zu2 mit denen eines Serienfahrzeugs decken, spricht meiner Meinung nach nichts gegen den Kauf eines solchen Fahrzeugs. Im Gegenteil. Meist sind die so fein getrimmt, das sie sogar in manchen Punkten besser als Serienfahrzeuge sind ( z.B. in Sachen Korrosionsschutz), weil sie einfach an vielen Punkten Handgearbeitet sind. Mindestens ist es aber genauso gut wie die Serie, keinesfalls schlechter.

Das ist die Funktionsweise der LED. Nicht flackernde LED gibt es nicht, korrigiert mich wenn ich falsch liege. Das menschliche Auge erkennt es nur nicht.
    Erst auf Kameraaufnahmen wird das sichtbar.