Beiträge von 44Timo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ob der Turbo unruhiger ist als der Sauger, weiß ich nicht. Mir fällt das nicht auf. Ein Mapping kann bestimmt Abhilfe schaffen da es die ganze Sache nicht nur unbedingt mit Leistung befeuern muss, sondern auch einfach besser abgestimmt sein kann. Da könntest du durchaus recht haben :thumbup:

    Also als ich die cs Federn eingebaut hatte wurde bei der Abnahme nichts gemessen oder eine neue fzg Höhe vermerkt.
    Es wurden nur die Nummern auf den Federn mit den Nummern im Gutachten verglichen und das wars.
    Bei meinem 2er golf, Fiat 500 und 124er war es genau gleich.
    Lediglich jetzt beim kw-Fahrwerk wurde nachgemessen.
    Wurde nach dem TÜV aber eh noch ein wenig tiefer :P

    Na das ist ja mal ein Paradebeispiel ^^
    Wäre es nicht grade bei einem Gewindefahrwerk das ja dazu bestimmt ist mit der Höhe zu spielen angebracht eine Fahrzeughöhe "von - bis" einzutragen :whistling:
    Aber hier gilt mal wieder ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt...

    Zu unruhig sagt doch keiner Grundi, außer das Boeris Smartie anscheinend etwas höher im Leerlauf dreht als zum Beispiel meiner. Der Smart ist und bleibt ein Dreizylinder, der ist von Natur aus "unruhiger" als ein Vierzylinder den sonst vermutlich die meisten gewohnt sind. Aber alles in einem völlig vertretbaren Rahmen. Jedenfalls finde ich das Renaultaggregat ruhiger als die Vorgänger, da wurde man mehr durchgeschüttelt. Nur auf den ersten Metern nach Kaltstart finde ich meinen ein wenig "zickig", da spielt zum einen die Abgasnorm eine Rolle, zum anderen die Abstimmung zwischen Motor und DSG. Vermute ich. Ich habe da das Gefühl als wenn er sich mit Drehzahl und Gang nicht so recht entscheiden will und kann. Blöd ist bei mir aber auch meine Situation morgens loszufahren. Vom Parkplatz, erster "Entschleunigunshubbel" mit unfassbarer höhe, danach folgt so ein Ding noch 3 mal alle 100 Meter. Aber das ist jammern auf hohem Niveau, und dafür kann der Smart nichts.