Beiträge von 44Timo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Das setzen ist normal. Aber nicht über die Angabe im Gutachten hinaus. Trägt der Tüver einfach ein was im Gutachten steht (ca.), ist alles wunderbar. Es gibt aber durchaus auch Fälle, wo ich eine 3cm Tieferlegung einbaue, der letzte Zentimeter sich aber erst nach ein paar 100km fahren "setzt". Lasse ich zu früh eintragen und der Tüver misst anstatt sich nach dem Wert im Gutachten zu richten, fehlt ein Zentimeter. Dann wirst du irgendwann warum auch immer nachgemessen bei einer Kontrolle ( ich weiß, passiert wahrscheinlich nicht oft) stellt man fest das der Wagen 1 Zentimeter tiefer ist und dadurch hat er keine Betriebserlaubnis...

Fragt sich nur wie lang wenn er sich noch setzt. Meine ist immer noch nicht eingetragen. Muss langsam aber mal. Ich empfehle aber locker 2000km zu warten. Bis sich die Federn gesetzt haben. Beim eintragen wird die Fahrzeughöhe gemessen und im Schein eingetragen. Setzt er sich nun noch nen Zentimeter ( durchaus möglich und nicht unüblich), könnte ein zu penibler Scherge dir dafür mal ne Mängelkarte aushändigen. Unwahrscheinlich ja, aber aus Erfahrung wird man klug ;)
    Es ist aber ein ritt auf Messers Schneide, wie mans macht, macht man es verkehrt. Ich möchte auch nicht wissen wie es aussieht wenn während der Setzzeit was passiert. Am Ende werden wir immer die Dummen sein, von daher: Wollte ich dich in meiner bekannt freundlichen Art nur Ärgern :D

Das hast du vollkommen richtig beschrieben. Einen kleinen Unterschied gibt es noch. Die Direkteinspritzer und die die in das Saugrohr einspritzen. Also äußere Gemischbildung ( im Saugrohr) oder innere Gemischbildung ( im Zylinder).
    Beim Smart haben wir eine äußere Gemischbildung wenn ich nicht falsch informiert bin.

Naja komm was will man bei dem Gewicht, der Leistung und dem Hubraum erwarten. Die eierlegende Wollmilchsau ist es nicht, keine Frage.

PS: Aber auch ich schalte die Klimaanlage nur ein wenn es wirklich anders nicht zu ertragen ist, nur wegen dem Leistungsverlust.