Beiträge von 44Timo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Die Kabel für die Hochtöner haben ausnahmslos alle liegen. Mit dem System was du da angibst, bringt dir das allerdings keinen Vorteil, weil da sind Fenquenzweichen bei die du eh verkabeln musst.
    16er Lautsprecher sollten passen wenn sie nicht zu tief sind. Die Alpine haben jetzt aber auch nicht übergroße Einbautiefen. Ich habe vorne ebenfalls ein Alpineset verbaut, es sieht aber etwas anders aus als das was zu da verlinkt hast.

Aber ich an deiner Stelle würde @CharlyII mal ne nette PN schicken ob er dir nicht schreiben mag wie er es angeschlossen hat. Er schafft es glaube ich dir das gut zu erklären, dann bekommst du das auch hin. Oder er erstellt eine Anleitung für das gesamte Forum :D
    Das wäre natürlich noch schöner. Ja ich weiß wieviel Arbeit das ist :thumbup:
    Aber da ich ja vollkommen anders verkabelt habe, zwar weiß wie es bei Charlyll läuft, bekomm ich das wahrscheinlich nicht in die richtigen Worte verpackt. So schwierig ist es nicht, halt nur etwas aufwendiger.

Also ich bin ein Verfechter dafür das es nur kalt eird wenn Fenster zu. Ansonsten wird die mischmaschsuppe nämlich durch den kleinen Spalt rausgesogen. Ich dampfe im Auto, ein kleiner Spalt reicht und es sieht aus wie abgesaugt :D

Smart Center glaube ich nicht. Ein anderer der sich mit KFZ elektrik auskennt hilft glaube ich eher weiter. Echt mist sowas. Es ist so einfach bei den ersten Android Modellen.
    Ach übrigens: bei meinem kannst du garnichts einstellen bezüglich Canbus. So ein Menü gibts bei meinem garnicht.

Wenn bei dir keine Spannung da raus kommt, bist du wie gesagt gezwungen so anzuschließen wie Charlyll, das heisst die Kamera an externen Strom und dein gerät muss auch über diesen informiert werden das der Rückwärtsgang eingelegt ist wenn du in den Einstellungen nichts dazu hast :(
    Bei mir schaltet er auch um wenn das Auto aus ist. Und wenn du auf diasble stellst hast du auch keine Spannung da dran?

Ein absolut undankbarer Schritt in die falsche Richtung, aber nunja, wir können es nicht ändern.

Ich habs ja auch nachcodiert ;)
    Im Ernstfall solltest du wenigstens die 10mm Tieferlegung ( oder mehr) und die Flaps vorweisen können, sonst ist im Bezug auf die Räder die "Nachrüstung" nicht wirklich durchgeführt.
    Bei dir in speziellen Fall @finius sollte es wie bei mir sein. Du hast ja ne Tieferlegung und rüstest dir einfach die Flaps nach. Dann kann man das ohne Bedenken nachkodieren. Allerdings nicht bei jemandem der die Serienfedern also ohne 10mm drin hat. Da würde ein SC das zurecht ablehenen.

Und wo wir bei päpstlicher als der Pabst sind: Im Zweifel hat Smart vorgesorgt. Auf der Räderfreigabe steht P70 AB WERK! Nachrüsten hilft also eigentlich auch nicht weiter. Aber ich hoffe so päpstlich wird niemand sein ;) Ist ja ab WERK-statt :D