Allwetter ist ein Kompromiss, weiterhin. Da ich ausschließlich Autobahn zur Arbeit und zurück fahre, habe auch ich Allwetter. Die Winter hier im äußersten Westen sind so mild, Autobahnen meist frei und im Sommer merke ich keinen Unterschied zu Sommerrädern. Ich fahre die Quadrac und bin sehr zufrieden. Das einzige was man spart ist die hin und her Wechselei.
Beiträge von 44Timo
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
@mgsmart : Das kann sehr gut sein und wäre auch eine Erklärung. Also halten wir fest, bisher haben wir zwei mit Quadcore, da scheint die Erkennung über Canbus zu laufen, zwei Octacore, dort scheint es eben nicht über Canbus zu laufen. Wichtig für all diejenigen die eine Kamera nachrüsten wollen.

Wobei ich jetzt niemandem raten würde wegen des vermeintlich einfacheren Anschlusses das Quadcore zu kaufen. Ich hätte auch lieber das Octacore

-
Bei Grundi denke ich eher daran das die in der Mitte kaputt sein muss
Grundi wie wäre ein Job in einem Atomkraftwerk? Ich habe gehört da bekommt man über die Jahre auch so ein gesundes grünes leuchten
-
Das bei euch kein schwarzer Bildschirm angeht ohne Kamera ist genau das entscheidende Detail. Bei meinem passiert das. Warum? Weil mein Android über den Canbus erkennt das der Rückwärtsgang eingelegt wurde. Das scheint bei den neueren Androiden geändert worden zu sein. Ich habe auch eine Theorie weshalb dem so ist: Wie gesagt gibts bei meinem in den Einstellungen dazu nichts, wo ich das Verhalten deaktivieren könnte. Nun haben sich damals immer schon alle aufgeregt das der Bildschirm schwarz wurde, wenn sie Rückwärts fuhren und keine Kamera hatten. Nicht jeder will ja auch so ne Kamera. Das es diese Leute gestört hat kann ich sehr gut nachvollziehen. Denke das deshalb die Schaltung geändert wurde.
-
Nein @electonic , ich nenne nicht dich einen Guru oder sonstiges, das war auf Thomas Kommentar bezogen und ausschließlich als Spaß gemeint.
Absichtlich halte ich mich ansonsten aus so einer Diskussion hier raus. Jedem das seine, meins ist es nicht.PS: Auch Thomas wird nicht dich persönlich gemeint haben, da bin ich mir sicher. Es geht nur darum das hier jeder Threat der sich mit Verbrauch oder Schadstoffausstoß befasst immer wieder in die Richtung Dieselgate gerückt wird. Und das passt nunmal nicht wirklich. Hinzu kommt noch das man zu Dieselgate auch noch verschiedene Meinungen haben kann.
Es ist ansich toll wenn sich jemand für Umweltschutz angagiert
Aber in einem Forum für Automobilbegeisterte Wird man da immer auf sehr viele Kontroversen treffen.
Und immer wenn es politisch wird, wird am Ende gezankt. Von daher, zieh dir den Schuh bitte nicht an
Fühlst du dich persönlich beleidigt, entschuldige ich mich dafür, das war nicht meine Absicht
-
Da stimme ich schnuller zu. Ich denke es ist ja auch kein problem die 30-40 cm Kabel vom unteren Lautsprecher zum Hochtöner zu legen. Wenn die Verkleidung eh einmal raus ist...
-
Nicht zu vergessen die Gurus und Hippies

-
Richtig. Den Unterschied merkst du auch sofort nachdem das Fenster zu ist. Und vorallem kann die Automatik, falls du sie nutzt auch nur mit geschlossenen Fenstern arbeiten.
-
Überlege ich mir

-
Das kannst du @tiptronic ja abwandeln indem du die Kamera fest verbaust. Das müsste doch klappen