Ganz genau Fred. Aber, hast du so einen Bleifuss das du das nicht mit etwas Geschick schaffst? Ist nicht böse gemeint. Ich schaffe das. Wir hatten das Thema hier schon irgendwo und da klang es so als ob viele das schaffen. Ich kann mit meinem Bremsfuss wenn ich aufpasse bremsen, an der Ampel stehen und trotzdem ist das Pedal nicht so weit getreten das er aus geht. Aber ich gebe dir recht, beim rangieren gehts auch schonmal daneben. Oder wenn man abrupt abbremsen muss weil von links doch noch einer angeflogen kommt ![]()
Beiträge von 44Timo
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Der Notbremsassisent kann die benötigte Information übrigens auch über den Schalter bekommen. Der merkt wie schnell das Pedal ( Potentiometer) gedrückt wird und entscheidet daher ob notbremsung oder nicht. Einen Drucksensor irgendwo im Bremskreislauf mag es geben, aber darüber werden die Dinge in der Regel nicht gesteuert. Ich glaube wir denken da zu komplex
So verworren ist das eigentlich gar nicht. -
Alles anzeigen
moin,
konnte es heute mal ausprobieren. Die Bremsleuchten kommen schon bei leichtem Antippen, erst bei weiterem Durchtreten geht der Motor aus.Start/Stop ist also nicht mit dem Bremslicht gekoppelt. Aber hat der Smart nicht auch einen (Not)Bremsassistenten ? Der reagiert doch auf den Druck auf`s Bremspedal. Es muss also noch einen Drucksensor geben. Vielleicht wird dieser Wert für Start/Stop benutzt.
schönes Wochenende
Fred
moin, du interpretierst mich falsch. Ich habe gesagt es wird über den Schalter geschaltet. Nicht übers Bremslicht. Der Schalter erkennt eben halt nicht nur I und O, sondern erkennt den Druck stufenweise
Die Bremsleuchten gehen einfach nur schon bei weniger tritt auf das Pedal an. Stell es dir wie ein Potentiometer vor. -
Hört der sich den wenigstens an?
-
Hast du auch unter 99/Zubehör geschaut?
-
@finius : Sorry

-
Auf garkeinen Fall zu alt. Mit 73 bringst du doch noch richtig Schwung in die Tanzteetruppe hier

Ein "Fred" ist ein neues Thema. Dieses erstellts du am besten wenn es zu einem Thema noch kein eigenes Thema gibt. Am besten in der jeweiligen Kategorie wo es am besten hinpasst. Ob ein Thema schonmal behandelt wurde, merkst du am besten wenn du die Suchfunktion benutzt. Wirst du da nicht fündig, startest du halt ein neues Thema.
Mach dir keine Sorgen, hier wird keiner für Fehler abgestraft, und schon gar nicht für sein Alter. Im Gegenteil, von mir allerhöchsten Respekt das du auch im "alter" dich mit den modernen Medien auseinandersetzt
Meine Eltern, beide ende 60, würden das nicht hinbekommen
Hier ein Link zum Thema Fahrradträger für den 42. Für den 44 gibts noch kein Thema/Threat/Fred.
Fahrradträger für den 453 fortwo -
Mir auch nicht. Aber ganz ehrlich, warum? Ja Geschmäcker sind verschieden, aber das Serienlenkrad vom 453 finde ich schon sehr geil. Dick, klein im Durchmesser und sportlich gestaltet. Viele die in den Innenraum schauen staunen als erstes über das Lenkrad...
-
wie schon geschrieben, aber wohl nicht für die A-Säule? !
Ist das nicht ein und derselbe?
-
Die original Sticker bekommst du natürlich auch bei Smart. Nur so nebenbei