Beiträge von 44Timo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Moin,
    @andre280e : Hatte ich auch in Verdacht, aber der ist so klein und freigängig, der kann es nicht sein. Dafür müsste er noch viel tiefer :thumbsup:
    Außerdem:

UPDATE:
    Nun ist wieder eine Nacht vergangen und 120km sind abgespult, eigentlich müsste ich jetzt wieder von Geräuschen geplagt und genervt hier sitzen, tue ich aber nicht :thumbsup:
    ES IST WEG :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Es hat tatsächlich an den zu langen Gummimanschetten gelegen. Für alle die auch so tiefer legen wollen: 3cm ( oder so viel wie die Tieferlegung ist) kürzen reichen nicht aus! Ich bin schlussendlich bei knapp 6cm angelangt. Nun sitzen die Manschetten perfekt, sind dicht und verdrehen sich nicht mehr in sich.

Wenn du beider App diese Emailadresse anschreibst, landet das ganze eigentlich im CAC der Daimler AG in Maastricht.
    Die sprechen dort mit deutschen Kunden üblicherweise auch deutsch :D
    Ich habe damals als ich mich über die Cross Connect App beschwert habe auch dorthin geschrieben, und auch eine deutsche Antwort bekommen.
    Weshalb das bei dir auf Englisch war, keine Ahnung...

Neuer Tag, neues Update:
    Gestern Nachmittag habe ich die Manschetten auf beiden Seiten um knapp drei Zentimeter gekürzt. Das ging im eingebauten Zustand, lediglich aufbocken musste ich ihn.
    Anschließend war er wieder frei von Geräuschen. Danach 90km gefahren, die Geräusche fingen wieder an. Diesmal allerdings weit weniger als vorher. Heute morgen ist er dann wieder auf die Bühne gekommen. Siehe da: die Manschetten sind wieder verdreht und gestaucht, sie sind immer noch ein Stück zu lang ?( Eigentlich bin ich davon ausgegangen das bei 3cm Tieferlegung auch 3cm kürzer reichen.
    Nunja. Ich habe die Manschetten jetzt nochmals um 2cm gekürzt. Dieses mal habe ich ihn von der Bühne geholt, einfedern lassen durch eine kurze Probefahrt und dann nochmal auf die Hebebühne geholt. Jetzt sind die Manschetten nicht mehr gestaucht. Geräusche sind wieder weg. Die Hoffnung stirbt zuletzt :thumbsup:
    Da es sich aber seit Gestern schon deutlich verbessert hat, denke ich das ich auf dem richtigen Weg bin :thumbup:
    Mal sehen wie es heute Abend / morgen früh ist, nachdem ich wieder ne Strecke gefahren bin.

Bei mir hat sie nach sechs Monaten nur noch zu knapp über 80% geladen... Es scheint wirklich nichts gutes zu sein. Habe mich damit abgefunden das die SSA nicht funktioniert, um eine neue Batterie werde ich in naher Zukunft aber auch nicht rum kommen. Aber dann lieber nicht auf Garantie, den Müll können sie behalten.
    Obwohl ich auch immernoch auf Antworten derer warte die eine Varta oder dergleichen drin haben. Sind die Probleme dann weg? Funktioniert die SSA dann besser/öfter?