Beiträge von 44Timo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Um ein getuntes Fahrzeug geht es hier übrigens nicht.

PoWder

Das stimmt natürlich, nur sollte man aufpassen das nicht fehlerhaftes Wissen weitergegeben und kurz abgetan wird. Viellicht besser in einem eigenen Thread :thumbup:

In allem anderen vollkommen richtig, da stimmt was nicht. Eigentlich sollte es möglich sein die Garantie abzuschließen.
    Am besten eine zweite Meinung von einem zweiten SC einholen falls das erste dein Geld einfach nicht will.

@Innocent :
    Und können wir das dann auch auf die Tatsache beziehen das ein Versicherer grundsätzlich getunte Fahrzeuge ausschliesst?

Denn logisch wäre eine Kombination wie oben erwähnt aus beiden ( vom Tuner für Motor und der Rest J@S) ja schon. Es besteht ja da auch dann keine Gefahr für den Versicherer.

@44Timo, du musst einfach mal zwischen den Zeilen lesen, ich will keine Werbung machen, aber wir haben hier einen Hersteller im Angebot, der sowas anbietet. Und für den Rest hast du normale Garantie, Smart kann schlecht die Garantie für Teile verweigern, die nichts mit dem Tuning zu tun haben.
    Der Racecube ist seit 6 Jahren mit Tuning unterwegs und es gab noch NIE Probleme mit der Garantie. Allerdings sieht der Wagen auch immer nur die SC Werkstatt und das zahlt sich bei sowas IMMER aus, Geiz ist eben nicht immer geil.

Und genauso wird es beim 453er laufen.

Danke das gibt mir ja nur Recht. Lesen kann ich ;)
    Hast du eine Leistungssteigerung verbaut, schließt sich die Zusatzversicherung des SC eigentlich laut deren Statuten aus.
    Zumindest insofern, wenn du bei Abschluss angibst das das Fahrzeug Leistungsgesteigert ist. Denn dann müssten sie eigentlich ablehnen.
    Recht gebe ich dir insofern, das es eigentlich so sinnvoll wäre. Die Garantie vermittelt vom Tuner für alles was vom Tuning tangiert wird, für den Rest die Jung@Smart.
    Ob sie dir diese dann zum Abschluss verweigern dürfen weiß ich nicht. Ich kann es mir in diesem speziellen Fall aber vorstellen.
    Es könnte sogar ein Unterschied sein ob die J@S schon besteht wenn du tunen lässt, oder ob du nach tuning die J@S abschliessen möchtest. Bei ersterem kommst du wahrscheinlich damit durch, bei zweitem wüsste ich wie auch @Mr. Horsepower schreibt nicht was dagegen spricht und der Versicherungsgeber in dem Falle sich sein Recht rausnimmt und auf seine Regeln pocht, nicht für getunte Fahrzeuge. Egal inwieweit ein Motortuning für zum Beispiel den Ausfall einer Sitzheizungsmatte ursächlich ist. Sie schliessen diese Fahrzeuge einfach aus.

Aber schön, das es bei dir gut gelaufen ist und auch hoffentlich weiter läuft :thumbup:

Es gibt auch Garantieversicherungen für getunte Fahrzeuge..., man muss nur beim richtigen Tuner tunen ;):D

Nur für den Motor oder auch für den Rest des Fahrzeugs? Das wäre dann echt eine gute Alternative. Ich ging bisher davon aus dort bekäme man nur was für den Motor...

Zu dem eingestellten Bild der Bedingungen:
    @PoWder hat es richtig erfasst. Dieser Text bezieht sich auf die zukünftige Nutzung.
    Auch ein Fahrzeug das aus der Vermietung oder ähnlichem in ein SC zurück kommt, kann mit Anschlussgarantie ( jung@smart) durch das SC weiterverkauft werden.
    Genauso ein Fahrzeug das als Vorführfahrzeug auf das SC zugelassen war bevor ich es kaufe, hier bin ich ein Beispiel ;)