Beiträge von 44Timo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Das Astrowind hat keinen SD-Slot, es gibts Androiden für den Smart mit SD-Slot an der Rückseite des Gerätes !


    EDIT: Hatte selbst eines in der Hand vom Anbieter aus Liverpool ;)
    Ob dieser Slot allerdings auch technisch funktionstüchtig ist entzieht sich meiner Kenntnis.

    Manche haben`s nach Tieferlegung und manche halt nicht.
    Liegt an den überaus tollen Fertigungstoleranzen.
    Übrigens, dass hat Smart schon immer sehr gut beherrscht. :D

    Du meinst das liegt am Smart und weniger an den Federn? Mh. Könnte natürlich sein. Ein Erfahrungswert deinerseits wäre hilfreich bevor man sich weiter wund sucht :D
    Bin gespannt was da weiter draus wird. Federn Seitenweise tauschen ist ja schonmal ein guter Schritt. Wandert das Geräusch mit, hat man nen Anhaltspunkt. Oder auch eben nicht. Blöd

    @Blackred
    Aus der Anzeige :huh:
    Sicherlich kann das erscheinen der Anzeige des Motorstops in Verbindung mit dem Zeichen der Kühlung auch zum Beispiel bedeuten „Achtung Wasserpumpe ausgefallen“ und bestimmt noch einige andere Dinge, meine Aufzählung war nicht vollständig gemeint, das Ergebnis ist aber das gleiche. Befolgt man die Anzeige nicht und es ist wirklich was im argen läufts auf zu heißes Wasser und Überhitzung hinaus.

    Die Anzeige sagt alles in Ordnung, Kühlwasser auf normaler Betriebstemperatur (ca.85grad) und gleichzeitig Wasser zu heiß, Überhitzung droht... Auch wenns nichts bringt: An etwas tatsächlich mechanisches (zu wenig Wasser, Luft im System usw.) was damals vermutet wurde glaube ich nicht. Das sieht eher nach einem Fehler in Bits und Bytes aus :(
    Da weiß das die linke nicht was die rechte macht. Gespannt was da raus kommt. Du wirst berichten.

    Da fällt mir noch was ein: kann es vielleicht sein das hinten eine Feder falsch herum drin ist? Es ist schon länger her das ich es gesehen habe, konnte man bei beiden Federn die Nummern lesen, bzw. hatten bei Nummern die gleiche Ausrichtung (oder eine verkehrt herum)? ?(


    @andre280e: Nein nicht beim federn. Durch die Tieferlegung sind die Manschetten zu lang, beim lenken wickeln sie sich um die Kolbenstange der Stoßdämpfer, werden immer enger und verursachen dann beim lenken im Stillstand ein Knarzgeräusch. Hatte meiner und etliche andere auch, man konnte es auf der Bühne sogar sehen wie die Dinger dadrumgewickelt waren. Habe ich hier im Thread auch Anfangs näher beschrieben :thumbup:
    Er hat ja zwei Geräusche, einmal vorne, einmal hinten der arme Kerl :(

    Ich habs live gesehen, sind richtig eingebaut. Man kann da zumindest keinen Fehler erkennen. Irgendwas stimmt da nicht, das ist klar. Kann mir keinen Reim drauf machen, einen defekten Stoßdämpfer könnte ich mir noch vorstellen. Vorne ist halt so ne Sache, die Geräusche im Stand kommen definitiv von den Staubmanschetten, da muss man sich nach und nach mit dem kürzen rantasten dann bekommt man das in den Griff. Aber die Geräusche hinten sind merkwürdig, auch die unterschiedlich aufeinanderliegenden Windungen. Es gibt ja ST Federn mit unterschiedlichen Traglasten, nicht das da was falsch geliefert wurde... Auf jeden Fall sollten beide Seiten ohne Belastung schon gleich aussehen...

    Ja das ist mir bewusst, aber das es so schnell geht?! Soll heißen mit ca. 60tkm ist dann Schluss, bzw. Wahrscheinlich schon viel früher weil nur noch ganz geringe Kapazität?
    Das es so schnell geht hätte ich nicht gedacht.


    Du schreibst von 85% ausgehen, pendelt sich da dann doch was ein oder sind die 85% auch nur von kurzer dauer und der Akku baut linear ab?


    EDIT: Sorry für das OT, oder passt es hier? Ansonsten verziehe ich mich in den weiterplauderthread :thumbup: