Beiträge von 44Timo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ausnahmen bestätigen die Regel Klaus. Am Ende des Tages ist es eh egal. Jedes Daimler eigene SC hat einen Link für eine Internetseite auf der sie deine FIN eingeben und sofort sehen ob und welche Garantie besteht ;)
    Das vorzeigen der Karte oder des Vertrags verkürzt alles nur. Aber auch ohne beides kommt man ans Ziel.


    Und Edit klopft mir wieder auf die Schulter: Bezieht sich rein auf die von einem Daimlereigenen SC verkaufte Garantie. Was so manche Vertriebspartner machen weiß ich nicht, die müssen ja nur bestimmte Auflagen erfüllen und doch könnte es sein das sie irgendwie irgendwo ihr eigenes Süppchen kochen.

    @michaelmamba:
    Übrigens mit deinen 499 Euro fährst du sehr gut. Das dritte Jahr hätte 219 Euro gekostet, aber nicht das vierte. Schliesst du im dritten Laufjahr das vierte Jahr Garantie ab, kostet es 465 Euro. Alleine das vierte Jahr! Du hast also alles richtig gemacht ;)
    Die 219 Euro beziehen sich alleine auf das dritte Jahr und nur bei Abschluss während der ersten zwei Jahre nach EZ.
    Immer genau das Kleingedruckte lesen...


    1E53AF8A-953E-472F-AE78-A15DDAA4B6DC.jpeg

    Das ist auch richtig Roger. Ein Kärtchen gibts auch zusätzlich zu dem Heftchen.
    Später per Post. Aus dem SC kann man wenn es gut ausgestattet ist aber meist das Heftchen und die Bedingungen die auf ein Din A4 Blatt gedruckt sind und in das Heft eingelegt sind mitnehmen.
    Allerdings bin ich sehr viel längere Wartezeiten darauf gewohnt als du sagtest, ich kenne da eher zwischen 6 Wochen und drei Monate :thumbup:


    Tante Edit sagt: Früher waren die Hefte tatsächlich auch mal direkt mit den Bedingungen bedruckt. Vielleicht mag es heute noch reiche SC geben die sowas extra noch erstellen lassen. Ich kenne das bei uns aber so das es quasi nur noch ein Umschlag aus dickerem Papier ist indem die Bedingungen wie schon erwähnt auf Din A4 eingelegt werden. Ist sparsamer und Umwelschonender, wenn die Bedingungen sich mal ändern muss man nicht die ganzen Hefte entsorgen, sondern nur ein Din A4 Blatt austauschen.

    Nein, das sind sie in der Regel nicht. Jung@Smart ist eine Eigengarantie/direkt von MB.


    Cargarantie kommt aber schonmal bei Verlängerungen zum Einsatz.


    Edit: mir war GSG bis dato unbekannt. Es scheint als hätte Cargarantie dahin umfirmiert :thumbup:
    Es gibt also sowohl als auch.

    Erscheint die Meldung nur bei schlechtem Wetter? Bei heftigem Regen ist das durchaus normal. Das System schaltet dann zwischenzeitlich ab bevor es Fehlinformationen weitergibt, ein reines Sicherheitsfeature. Wenn der Sensor durcheinander kommt wegen z.B. starkem Regen, vielmehr noch bei Schnee dann schaltet er sich ab.
    Wenn es bei weniger Regen oder Trockenheit nicht auftritt, sollte alles ok sein.

    Soundgeneratortuning hey hey hey :thumbsup:


    Babsi, Gabor: Glückwunsch zum „Neuen“
    Bin gespannt was ihr da vor habt 8o
    Viel Freude werdet ihr so oder so mit dem Stromer aus dem Smartregal haben, die kleinen haben vom Fahrspaß her schon ihren Reiz.

    Wenn ich nicht irre sind die Preise aus Beitrag 1 nur gültig wenn man sie Abschließt bei Neukauf bzw. innerhalb der ersten 24 Monate nach Erstzulassung.


    Die aus dem letzten Beitrag sind jederzeit gültig.


    Tante Edit sagt: Es ist also beides richtig, es kommt halt drauf an ob man einen Tag vor oder nach dem zweiten Geburtstag des Smartie das Paket bucht.