Beiträge von 44Timo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Das ist reine Physik Klaus. Was aufgewirbelt wird fällt irgendwann wieder nach unten. Meistens triffts blöderweise die WSS, aber aufs Dach oder sonstige Teile kann der Stein tatsächlich auch fallen...
    Du wirst lachen, ich habe sogar schonmal einen Steinschlag aus dem Gegenverkehr erlitten, genau auf die Kante Dach/WSS. Gab ne schnieke Delle im Dach <X

    Das ist alles klar geregelt und steht in den Bedingungen ;)


    Eine Teilkasko wird dir bestimmt weiterhelfen (Glasbruch ist Glasbruch, es sei denn in den Bedingungen steht das nur Glasbruch aus angegebenen Gründen ersetzt wird, kenne ich nicht).


    Kulanzantrag ist aber auch noch eine Möglichkeit :thumbup:

    Dann werde im SC vorstellig. Das klingt definitiv nicht normal. Ich würde vorwrst auch nicht anfangen selber zu suchen, du hast Neuwagengarantie. Es kann so vieles sein, von einer nicht richtig verklebten Scheibe, fehlenden oder nicht richtig sitzenden Gummistopfen bis hin zu einer undichten Dichtung. Im SC wird das Fahrzeug künstlich beregnet, Stundenlang wenn es not tut, so zumindest bei uns. Da sollte eine undichte Stelle festgestellt werden.
    Es könnte aber auch sein das die Klima garnicht richtig funktioniert. Läuft diese, darf es dezeit nicht all zu lange ( ich würde sagen höchstens eine Minute) dauern bis die Frontscheibe frei von Beschlag ist.


    Falls du doch selbst nochmal Hand anlegen möchtest: Fahre eine ausgiebige Runde mit eingeschalteter Klima und möglichst hoher Heizleistung. Fenster ruhig nen kleinen Spalt offen wenn es draußen trocken ist, damit du nicht schmilzt. Lüftung auf höchster Stufe, Fensterklappen offen. Damit unterstützt du die Trocknung. Vor Ende der Fahrt unbedingt wieder auf normaltemperatur runterregeln, damit sich nicht direkt wieder Kondenswasser bildet. So noch etwas nachwirken lassen.
    Putze vor der Fahrt alle Scheiben einmal ordentlich von innen.


    So verfahre ich wenn ich doch mal selber Schuld war weil ich mit sehr nasser Kleidung gefahren bin und dadurch im Auto ein subtropisches Klima herrscht :D
    und kann mir damit gut helfen.

    Nunja das ist garnicht so einfach, ich frage mich ob es wirklich exemplare gibt die nicht wenigstens eine dieser Nigglichkeiten haben :D Gebt ihm ne Chance :D






    Und jetzt janz schnell wech weil gehört nicht hierher. :saint:
    Der Smart ist ein tolles Auto und die lieben Mitglieder haben das wichtigste aufgezählt. Viel Glück bei der Suche :thumbup:

    Nein schreiben ist immer gut :thumbup:
    Sich an die Nettiquette halten und die Forenregeln beachten aber auch. Es gibt Gründe weshalb diese Zitate unerwünscht sind.
    Das Problem ist vielmehr das du nun einige Hinweise darauf bekommen hast, dich aber trotzdem nicht dran hälst.
    Wenn du antwortest, auf einen Beitrag der über deinem steht, brauchst du ihn nicht zitieren. Das stört ungemein im Lesefluss.


    Nimm es nicht so schwer, es ist nicht böse gemeint. Manchmal muss man Dinge einfach ansprechen damit die Tomaten auf den Augen verschwinden :P
    Bei einem mehr, bei anderen weniger.


    Genug OT, bei weiteren Fragen schreib mich gerne per PN an :thumbup:

    Nur unten! Oben kannst du nichts kürzen, Stell dir die Manschette oben T-förmig vor (sie ist es auch tatsächlich).
    Sie wird da oben auch zwischen Federteller und Spiralfeder eingeklemmt.
    Schneidest du oben ab ist die Gefahr groß das dort Dreck und Wasser hinter die Manschette gelangt.


    Nur unten kürzen, geht mit angebauten Rädern :thumbup: